WinXP lässt sich von CD nicht installieren

unentschieden

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
498
pixelview g4 ti 4200 und xp ?!

also ich hab folgendes problem

wenn ich über cd xp installieren will also cd rom auf boot stelle und der dann diese blaue menu auch starte und diese ganzen komponenten registriert werden und er dann "feddig " is wird der monitor schwarz und oben links is nur nóch der cursor am blinken


warum
 
das problem hab ich auch... aber bei mri liegt es nicht an der geforce sondern am mainboard... da ist son Via chipsatz drauf der verhindert auch das setup, dann blinkt auch nur noch dieser cursor und nichts geht weiter kann ich solange warten wie ich will.
hat dafür nicht mal jemand eine lösung?
ich meien das problem ist doch bekannt das manche (ältere - für P III 500 Slot I) Via chipsätze das verhindern.. aber ich kann aj schlecht windows xp oder 2000 oder nt mit nem andren MB installieren und das hinterher umtauschen.. wird doch mega instabil dadurch... mal abgesehn davon dass ich gar kein andres zur verfügung habe :(
 
@unentschieden

ein bischen Auskunftsfreudiger mit deinen Systemdaten könntest Du schon sein..so kann man sich schlecht ein Bild machen.

Aber versuch mal, die Soundkarte und Sachen die Du eben nicht unbedingt benötigst zu entfernen, installiere dann mal, kann naemlich ein IRQ Konflikt sein, die Karten packst Du dann nach und nach wieder rein..

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Alles auseinander bauen, sauber machen und wieder zusammenbasteln dann müsste es wech sein.

Hatte auch schon mal so ne komische sache und danach gings wieder.

Gruss Dirk
 
Zurück
Oben