News Weitere 7900 GT mit 512 MB und 550 MHz

"Derzeit sind 7900-GT-Karten laut Geizhals ab 320 Euro."

Dies Satz nix vollständiges Verb. ;)

@Topic: Wenn die 7900GTs mit 512 MB GDDR3 wirklich nur noch 300 Euro kosten hol ich mir vielleicht ein. Aber so weit sind wir ja noch nicht...
 
Hätte ich das gewusst dass die so schnell ne 512 MB version von 7900 GT rausbringen hätte ich noch gewartet. Das Kühlungssystem von den 512MB versionen gefällt mir.
 
"Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das" (Sportfreunde Stiller, Ein kompliment) schnellste für mich bist!

sieht kühl/leise aus, der preis ist auch ein hammer!
 
Find ich hervorragend, dass 512MB-Platinen inzwischen bezahlbar sind, künftige Engines (UnrealEngine3, Crysis) werden sehr davon profitieren.
 
RubyRhod schrieb:
"Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das" (Sportfreunde Stiller, Ein kompliment) schnellste für mich bist!

sieht kühl/leise aus, der preis ist auch ein hammer!

Leise? Für mich sieht das nach 6800 Ultra Kühlprinzip aus. Hoffentlich ist das Ding leise. Mit einem Preis um die 300 € wäre die Karte echt ne Alternative zur 7900 GTX und X1900XT.
Mal sehen was erste Test der Karte bringen.

mFg tAk
 
Also wenn ich mir den Link von Geizhals ansehe und dort die Colorful, dann will ich lieber schnell weglaufen. Diese Karte sieht ja mal total mies aus, der Lüfter und die Platine machen keinen guten Eindruck.
 
@Hamm-er

Die Karte sieht wie jede andere x-beliebige Karte mit Referenzdesign aus.

OK der Lüfter sieht schei*e aus, aber dann geb 20 Euro für nen vernünftien Lüfter aus... dürfte wohl bei 300 Öcken auch nix mehr ausmachen ;-)
 
ich meine nicht den Lüfter den man hier sieht, sondern den wenn man bei Geizhals auf colorful klickt. Am besten gefällt mir das Design von Gainward.
 
Um ehrlich zu sein finde ich den besser als den weißen hier :-)

Wie ein normaler Prozessor-Lüfter halt.
Hat aber einen Vorteil: man kann ihn leichter reinigen.

Aber da ich kein Modder bin und das Ding in ein dunkles Gehäuse kommt, ist mir die optik der Karte gerade mal egal.
Sollen die Karte lieber günstiger anbieten und für die, die eine tolle Optik wollen halt ne teurere Variante.
 
Der lüfter von der colorful ist bau gleich mit Zalmans VF700 :freak:

Was ist daran "scheisse"?
Ich find sogar das sie am besten aussieht.

Guter Preis/ Leise (hoffentlich)/ gute kühlleistung.
 
naja, ist Geschmackssache, die Gainward finde ich aber viel besser und besonders die Platine.
 
Tja, ich habe jetzt 2 Monate auf die Verfügbarkeit von 7900GT Karten gewartet. Nichts hat sich getan. Deshalb hab ich mir jetzt ne X1800XT 512 MB bestellt. Sollte sich ja performancetechnisch nicht soviel nehmen. Natürlich kommt der Originalkühler ab, wenn er zu laut ist.

Aber zum Thema:
100MHz mehr und doppelter Speicher machen die Karte wohl recht flott. Sollte es sie irgendwann auch in einem Geschäft geben und der Preis die 300-320 Euro Grenze nicht überschreiten, ist die Karte im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Mal schauen, ob dagegen eine X1900GT mit 512 MB auf den Markt kommt.
 
komisch bei Geizhals isn Zalman drauf, bei den händlern son mini luftquirl... was stimmt denn nun?
 
Hab mir diese Karte gerade bestellt.
Musste bei der GeForce 7900GT 512 MB zuschlagen, denn der Preis ist echt ein Hammer.
Für Supergünstige 299€!!!

Hoffe, dass man sie mit dem schnellen 1,2 ns Speicher auf 7900GTX Niveau bringen kann.
Hab mir sicherheitshalber den Zalman VF700-Cu VGA-Kühler gleich mitbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Hab mir diese Karte gerade bestellt.
Musste bei der GeForce 7900GT 512 MB zuschlagen, denn der Preis ist echt ein Hammer.
Für Supergünstige 299€!!!

Hoffe, dass man sie mit dem schnellen 1,2 ns Speicher auf 7900GTX Niveau bringen kann.
Hab mir sicherheitshalber den Zalman VF700-Cu VGA-Kühler gleich mitbestellt.


kannst du mir den link für die 299€ 7900gt 512mb karte schicken?
wei siehts mit der verfügbarkeit aus?
 
Das Teil für AGP.. aber naja.. PCIx ist ja sooooo viel besser als AGP, da würde das gar nicht funktionieren.. :rolleyes:
 
Naja, wenn man die Karte schon auf 2 Slot aufstocken muss, könnte man auch gleich einen größeren (=leiseren!) Lüfter draufmachen!
 
Auf sowas hab ich gewartet aber besser wäre noch, wenn der Lüfter die heisse Luft aus dem gehäuse blasen würde:(

So wie es bei der x1800/1900 reihe der fall ist
 
Zurück
Oben