Fenster Modus bei Spielen

nitsche

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
230
Moin,
ich hab jetzt einen 2. Monitor und würde gerne spielen + chatten gleichzeitig können (auf dem Alten chatten, auf dem Neuem spielen). Wie bekomm ich das hin? Immer wenn ich auf das Chatprogramm klicke, legt er das Spiel (z.B. C&C Generals, SuddenStrike) ab. Ich möchte aber, das es ganz normal weiterläuft, während ich chatte.

Der Trick mit "-window" geht auch nicht, hat jemand eine Idee?

Grüße
Nitsche
 
Das hängt vom Spiel ab. Sobald du von den meisten Spielen beispielsweise per "alt+tab" in eine andere Anwendung wechselst, friert das Spiel ein, da es jetzt nicht mehr im primären Modus läuft. Einige stürzen damit sogar ab. Da Spiele allgemein viel Ressource verbrauchen, stellt dies wohl eine Vorsichtsmaßnahme dar.
 
Zurück
Oben