Suche (selbstgemachte) Ausfüllhilfe für DPD Paketscheine.

Day.wal.ker

Commodore
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Hi

Während ich bei Postpaketen der Deutschen Post noch alles mit der "Postpaket Ausfüllhilfe 2.3" ausfüllen konnte, muss ich bei den DPD-Scheinen jetzt wohl oder übel zum Stift greifen.

Um mir dies jedoch zu ersparen, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Ausfüllhilfe, die es mir ermöglicht, auch Paketscheine der DPD mit nur wenigen Tastenklicks auszufüllen.

Auf die DPD eigene Software "DELISprint" möchte ich auf Grund der dazu benötigten Anmeldung jedoch erst einmal verzichten.

Am Einfachsten wäre dagegen wahrscheinlich eine simple Eingabemaske in Word oder Excel, die den Cursor immer an der richtigen Stelle positioniert und somit einen zielgenauen Druck auf dem DPD-Paketschein ermöglicht. Bevor ich jetzt jedoch etliche Paketscheine zum Positionieren des Textes durch den Drucker jage, habe ich mich dazu entschlossen, erst mal im Forum nachzufragen.

Vielleicht hat sich der Ein oder Andere ja schon so eine Eingabemaske erstellt oder vielleicht sogar ein spezielles Programm dafür gefunden.

Wie sieht's da aus? :)
 
Zurück
Oben