Probleme mit der Refresh-Rate nach Monitorwechsel

nett_flanders

Ensign
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
236
Hallöchen!

Ich habe vor kurzem Defektbedingt meinen NEC MultiSync FE700 (17 Zoll) gegen einen NEC MultiSync 95F (19 Zoll) gewechselt.
Soweit läuft alles prima, allerdings werden bei den Monitoreinstellungen noch die alten Refresh-Rate Begrenzungen des vorigen Monitors angezeit. Sobald ich also ein Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können" setze, kann ich bei einer Auflösung von 1024*768 nur noch maximal 85hz einstellen. Setze ich das Häkchen nicht, ist alles im Lot und ich kann die gewünschten 100hz auswählen.

Das wäre ja bis dahin überhaupt kein Problem.
Allerdings ist das RefreshRate-Overwriting im CCC nun nicht mehr wirksam, sobald ich dort 100hz oder mehr einstelle. Bei 85hz funktioniert es noch, sobald ich 100hz einstelle werden Spiele nur mit 60hz dargestellt.

Nun also zur Frage:
Wo finde ich den Monitortreiber (falls diese Informationen dort hinterlegt sind)?
Eine monitor.inf oder display.inf gibt es nicht.
Oder falls diese Informationen in der Registry gespeichert sind, wo sind sie dort zu finden?
Ich habe hier bereits nach "85hz", "display" und "monitor" gesucht, allerdings keinen relevanten Eintrag gefunden.

PS: Grafikkartentreiber-Neuinstallation bringt gar nichts und für den 95F gibt es keine expliziten Treiber bei NEC-Mitsubishi. Wird alles per PnP erkannt.


Vielen Dank im Voraus!
 
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Also ersterer Treiber lässt sich leider nicht installieren und für letzteren soll man horrende 4,95€ zahlen :o

:(
 
Hallo,

deinstalliere am besten alles nocheinmal. Dan lade dir die Software "Powerstrip" herunter. Wenn du nämlich die wichtigen Videomodi sammt HZ-Zahl deines neuen Monitor weisst kannst du dir in Powerstrip ganz einfach mit diesem Wissen einen "Costom"/ eigenen Treiber für den Monitor erstellen. Versuch das mal - es geht ganz einfach!

Gruß,
lao-koon
 
Zurück
Oben