7900 GTX, Frage zum Stromanschluß

Nicht-Natan

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.226
Hallöchen,

gerade ist meine 7900 GTX 512 MB (Point of View) eingetrudelt. Ich habe sie schon eingebaut und sie läuft auch.

Allerdings habe ich eine kleine Frage.

Die Karte muß ich ja extra mit Strom versorgen. Dabei ist so ein Y-Ähnliches Kabel beigelegt. Ein Anschluß für die Karte selbst, 2 Anschlüße zum Netzteil hin. Muß ich beide Netzteil-Anschlüße bedienen oder passiert da etwas, wenn ich beide Stromanschlüße mit den Netzteil-Anschlüßen verbinde?
 
Du solltest zwei getrennte Leitungen benutzen, dass die Karte auch genug "SAFT" bekommt.

Passieren tut nix.

Mfg Candy:)
 
Wie sieht's denn mit deinem NT aus? Leistungswerte (12V Schiene @ ?A, Watt?) wären noch von Vorteil.

Die Karte wird auch mit nur einem angesteckten Stecker laufen, je nachdem was du noch so im Rechner hast und wie stark dein NT ist.

mFg tAk
 
Dwnke für die Antworten. Ja, die Karte läuft ja auch nur mit einem Stecker, aber ich habe jetzt auch noch den zweiten angeschlossen. Netzteil ist ein Be Quiet mit 480 Watt ich denke bei 30 Ampere auf der 12V Schiene, könnten aber auch nur 22 sein.

Schön ist, daß die Karte deutlich kühler läuft als meine alte 8600 ultra. Nämlich mit 39°C im idle.)
 
Eine GTX läuft eigentlich auch sehr gut mit einem 400W Marken NT à la Enermax Liberty. Wichtig ist einfach der Ampere-Wert auf der 12V Leitung. Mit ca. 20A sollte das ganze eigentlich laufen, ausser du hast einen FX-60/62 oder eine IntelEE in deinem System. :D

mFg tAk
 
Du solltest schon alle 2 4-poligen stecker reinstecken.

gruß rambo
 
OK...
Ich habe ein Thermaltake Butterfly 480W und habe nur mehr ein 4-poliges kabel, wo nichts draufhängt. Kann ich da auch ein schon besetztes anschließen z.B. wo das DVD-Laufwerk schon draufhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solltest du die Graka an einen freien Strang hängen. Könnte aber dennoch sein, dass es funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

mFg tAk
 
Bei mir läuft die 7900GTX mit einem 350W-Netzteil mit 18A auf der 12V-rail. Und das, obwohl ich einen Prescott-Schlucki im Rechner hab. Grundsätzlich einfach ausprobieren. Kann ja nicht viel passieren ;).

Gruß mmic
 
:D wünsche dir viel spass mit deiner neu eingetrudelten POV7900GTX meine war nach zwei wochen defekt,,,
 
Ja, ja, macht nur alle schlechte Stimmung......:rolleyes: .

Ich versteh ja, dass einem eine defekte Graka die Laune verdirbt, aber es werden wohl kaum alle 7900GTX die Grätsche machen. Meine läuft immer noch :D .

Gruß
 
Glückwunsch, meine ist bei meinem Händler und die Neue trudelt hoffentlich bald ein -_-

@Topic: Wenn das NT jetzt aber so einen Extra-Stecker für die PCI-e Karte hat, sollte man da trotzdem den Y-Adapter nehmen, oder ist der PCI-e-Stecker voll ausreichend?
 
Ist mir nicht entgangen. Aber jedem, der eine 7900GTX kauft, erstmal so eine "message" mitzugeben, halte ich dann doch für etwas übertrieben.....:freak:

Außerdem ist das ganze ziemlich off topic. Hier gehts um was anderes.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
theeRAT schrieb:
Glückwunsch, meine ist bei meinem Händler und die Neue trudelt hoffentlich bald ein -_-

@Topic: Wenn das NT jetzt aber so einen Extra-Stecker für die PCI-e Karte hat, sollte man da trotzdem den Y-Adapter nehmen, oder ist der PCI-e-Stecker voll ausreichend?

Wenn das NT schon ein 6Pin PCI-E Stecker besitzt, würde ich die Graka auch an diesem einstecken. Schliesslich soll der Stecker ja genau den Zweck erfüllen. :D

mFg tAk
 
Möchte echt keine üble Stimmung verbreiten aber :

Habe jetzt 3!!! Point of View 7900GTX gehabt und alle drei sind am A.............!!!!!!!!!!!!!!!!

Fear stürtz gleich ab , 3DMark 06 hat mächtige fehler und schmiert auch ab .

Weis noch nicht genau was ich machen soll , 3 mal umtauschen habe ich das recht auf

Rückgabe . Dann versuch ich es mal mit EVGA . Wenn es hilft.

Wollte ich nur mal gesagt haben , bin sauer und enttäuscht.

Hatte bisher alle von NVidia - TNT - G71 !!! :-(
 
Also das Problem mit den 7900GTX nimmt echt überhand. Hier war neulich schon ein user, der gleich drei defekte 7900GTX hinereinander hatte.

Bist Du Dir sicher, dass es bei Dir nicht an einer Inkompatibilität mit dem Rest Deiner Hardware liegt? :confused_alt:

Gruß
 
Was mich mehr besorgt ist, das nVidia bis jetzt nicht wirklich Stellung dazu genommen hat. Das sieht für mich wie eine unter-den-Tisch-kehr-Taktik aus. :freak:

mFg tAk
 
Da Nvidia nicht die Karten herstellt, braucht NVidia sich auch nicht dazu zu aeussern.
 
Zurück
Oben