XP Aktivierung schlägt fehl

Tickner

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
10
Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem auf meinem Rechner Xp installiert. Nun fordert mich Windows auf, diese Version zu aktivieren. Die Installations-CD stammt von einem anderen Rechner. Wenn ich nun den Product-Key des anderen Rechners eingebe, erfolgt keine Aktivierung bzw. der Code wird als falsch registriert. Nun meine Frage: Ist die Aktivierung auf diesem Wege überhaupt möglich?
 
AW: XP Aktivierung schlägt fehl!

:freak: Wie vom anderen Rechner?

Die Aktivierung eht nur ein paar Mal.
Danach musste Dir nen neuen Key von M$ besorgen.
Oder die Nr des anderen Rechners als gespeichert und deswegen gehts net....
 
AW: XP Aktivierung schlägt fehl!

So wie du's gemacht hast ist es nicht legal... so einfach ist das.
 
.....ist wahrscheinlich eine recoveryCD; nur für das motherboard des anderen rechners geeignet; funktioniert nicht auf andere PC's.
 
Das hat nix mit Recovery, OEM oder Retail Version zu tun, er hat eine Einzelplatz Lizens und damit ist sie nur auf einem Rechner nutz- und aktivierbar. :rolleyes:

Er muss sich noch nen Windows XP kaufen, ganz einfache Geschichte. ;)
 
Wenn der "alte" Rechner weg kommt (also kein XP mehr drauf hat) und Du XP wirklich original hast, kannst Du bei MS anrufen, musst dann ein paar (teilweise unangenehme) Fragen beantworten und bekommst dann einen neuen Key.
Das "Problem" bei der Aktivierung ist einfach, dass sich MS die PC Konfiguration zu einem Key merkt. Ändert sich diese, wird eine neue Lizenz (ein neuer Key) benötigt. :freak:
 
muesler schrieb:
Wenn der "alte" Rechner weg kommt (also kein XP mehr drauf hat) und Du XP wirklich original hast, kannst Du bei MS anrufen, musst dann ein paar (teilweise unangenehme) Fragen beantworten und bekommst dann einen neuen Key.
Das "Problem" bei der Aktivierung ist einfach, dass sich MS die PC Konfiguration zu einem Key merkt. Ändert sich diese, wird eine neue Lizenz (ein neuer Key) benötigt. :freak:
Naja einen neuen Key benötigt man nicht.
Man kann schon ein paar mal aktivieren. Nach zu vielen Versuchen ist man jedoch gezwungen den Telesupport anzurufen. Diese geben einem dann einen Aktivierungscode und stellen u.U. ein paar Fragen ;)

MfG
 
Zurück
Oben