Festplatte lässt sich nicht formatieren!

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

Ich hab da ein Problem. Unzwar: Ich hab Windows XP auf mein Laptop gemacht auf die 2 Partion. Auf der 1 Partion war Windows NT drauf. Darauf hin hab ich die 1 Partion in Windows XP versucht zu formatieren, aber wenn er fast fertig ist dann bricht er ab und es kommt eine Fehlermeldung. Es greifen noch Programme auf die Festplatte.

So nun hab ich alles gelöscht was auf der Platte war, aber sie lässt sich immer noch nicht formatieren! Was mach ich nun?

Gruß Carlos
 
Hast du scho mal probiert die WinXP cd einzulegen und von da aus erst mal die partition zu löschen vll kannst sie danach formatieren.

mfg Revan
 
hm haben Notebooks nicht eine versteckte und gesichtere Partition (Wiederherstellungspartition)?
Dann müsste die Platte wohl, denk ich, mit Partition Magic etc komplett gebügelt werden.
 
Wenn du XP auf die 2. Partition installiert hast, sind vielleicht auf der ersten Partition die Bootdateien von Windows XP drauf.
 
Natürlich, wenn du von der zweiten Partition, wo ja xp ist, aus versuchst zu formatieren müsstest du ja Windows xp seine Bootdateien zerstören, die liegen nun mal auf der ersten primären Partition.
Also du kannst im Prinzip nur eins machen, entweder XP von der zweiten wieder runter und mit NT wieterarbeiten.
Oder komplett neu mit XP auf der ersten primären Partiton.
 
Zurück
Oben