NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo Users.

Bin fast am Verzweifeln. Bei meinem ganz normalen LIVEUpdate über mein NIS 2006 ist plötzlich im Fenster unter Updateliste ein Softwareupdate und ein rot markiertes NortonAntivirus-Virendefinitionen erschienen.

Kann keine Virendefinitionen herunterladen einfach so?! Die Fehlermeldung lautet korrekt:

LU1847: LiveUpdate konnte nicht feststellen, ob für dieses Produkt ein Update vorliegt, da die Updateliste für dieses Produkt beschädigt ist!

Eine Aktualisierung über Symantec von LiveUpdate hat nichts gebracht. Den Angegeben Pfad unter Symantec/LiveUpdate/Downloads alle Dateien zu löschen funktioniert nicht es lassen sich nicht alle Dateien löschen.

Wer kann mir helfen?
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Willkommen im club! Ist bei mir genauso :( . Keine Ahnung, hatte das bei Norton Antivirus 2004 schon einmal, da half nur neu installieren. Scheiß Programm! Man kann die neuesten Definition-files auch direkt auf dem Symantec-Server downloaden, allerdings schreibt er dann bei mir, dass diese files "ungültig"
seien :confused_alt:.

Werd Norton wohl morgen neu installieren müssen.....

Mfg mic29
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Scheiß Club das kann doch nicht sein! Hab`s schon mit dem manuellen Update versucht bringt bei mir auch nichts genauso Mist. Die Fehlermeldung hierfür

SARC Intelligent Updater

Your subscription has expired. You must renew your subscription to continue using Intelligent Updater blablabla...

Hab NIS 2005 und dann das Upate auf NIS 2006 gekauft. Lief bis jetzt alles rund nur wiegesagt auf einmal diese Scheiß Fehlermeldung mit den Virendefinitionen und beschädigter Liste.

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee bevor man alles NEU installiert?
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Noch ein paar Leidensgenossen :(
Gestern liefs noch einwandfrei und seit heute Abend kam dieser komische Fehler auch bei mir.
Lade ich mir die Definitionen selbst runter bei Symantec klappt's mit dem Update, aber LiveUpdate zeigt Fehler ... sonderbar :freak:

Werde wohl noch abwarten, aber wenn es sich nicht regelt werde ich wohl auch mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Bin auch Mitglied im Club. Ich war schon auf der Symantecseite wegen Fehler LU1847. Aber die Hinweise da klappen nicht. Kann sein das sie nicht aktuell sind.

Werde jetzt noch ein zwei Tage warten, vielleicht reagiert Symantec. Das manuelle downloaden und installieren der Virendefintionen geht bei mir, also von dieser Seite hier:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

Trotzdem das scheint ein Bug von Symantec zu sein, sollen die was machen!
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Hallo an alle!

Jetzt funzt es bei mir wieder! Virendefinitionen vom 04.05.06 sind kommentarlos automat. installiert worden. Scheint wohl ein bug gewesen zu sein. Mal abwarten, wie es Euch ergeht. Lasst es mich wissen :) .

Mfg mmic29
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Hey, ich habe NIS 2006 Neuinstalliert und anschließend konnte ich nach dem zweiten Hochfahren wieder alle Updates ganz normal laden und Installieren. Trotzdem darf sowas nicht vorkommen, böße Grüße an Symantec! :king:
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Bei mir hat es sich seit gestern Abend auch geregelt. Ganz ohne mein Zutun funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Schön, dass ich nicht alleine bin. Leider haut bei mir seit Monaten LU nicht mehr richtig hin.
Symantec ist auch unverschämt bei der Hilfe zu Problemen. 29 Euro für eine Anfrage!!!
Kennt jemand eine email bei symantec an die man sich wenden kann? Zumindestens finde ich keine auf der Homepage von Symantec. Sicher wollen die lieber per Telefon abkassieren!:mad:
 
AW: NIS 2006 - LiveUpdate Updateliste beschädigt !?

Hallo allerseits!

Ich gehöre auch zu dem Kreis der "Betroffenen" ...

Erst bei NortonSystemWorks 2003 und nun bei NSW 2006 Premier!

Dachte erst, nach etlichem Probieren, date ich halt up auf 2006er Version; dort aber das gleiche Spiel: Fehler LU1847

Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was ich bei Symantec dazu gefunden habe.
Leider ohne Erfolg! :rolleyes:

Hat schon jemand die Ursache und/oder eine Lösung gefunden, die dauerhaft funktioniert?!?
Hat schon jemand herausgefunden WORAN es leigt, daß dieser Fehler auftritt?!
Man ließt da ja auch die verschiedensten Dinge drüber ...

Bei mir tritt der Fehler sowohl unter XP (Laptop), als auch bei XP Pro (Desktop) auf.
Sowohl unter ServicePack I, als auch unter SPII !!!

Danke im voraus!

Nils
 
Ich hab jetzt nochmal(!) das Update manuell geladen, installiert, die autom. Updatefunktion auf "AUS" gestellt und über 48h gewartet ....

Dann die autom. Updatefunktion wieder auf "EIN" gestellt und gewartet bis mir diese meldet, dass Updates vorhanden sind.

LiveUpdate gestartet und trotzdem etliche Fehlermeldungen! :freak:

Ich dreh durch!

Hat denn keiner schon was rausgefunden, woran das liegen könnte!?

Nils
 
Tip I)

'Herunterladen der aktuellen Version von LiveUpdate'
ID: 20010726093520934
> URL:
> http://service1.symantec.com/support/inter/sharedtechintl.nsf/de_docid
> /20010726093520934?Open&src=de_w

Installieren Sie das Liveupdate neu, bevor Sie das tun sollten Sie aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate den Inhalt des Download Ordners löschen.

Im Liveupdate Ordner löschen Sie alle Einträge mit einer Zahl am Anfang und Liveupdate.Settings

Das hat bei mir allerdings NICHT funktioniert, weil sich nicht alles löschen ließ!

Somit habe ICH dann Tip II) angewandt:

Falls dies dann nicht zum Erfolg führt, verfahren Sie bitte wie folgt:

(Achtung: Führen Sie diese Schritte nur aus wenn Sie eine original CD oder Downloaddatei des Produktes haben, anderenfalls rufen Sie bitte folgende Nummer an und erkundigen sich unter welchen Voraussetzungen Sie Ersatz erhalten können. Nummer Kundendienst: Deutschland 0049 69 664
103 00; Österreich: 0043 15 013 750 20; Schweiz: 0041 44 212 626 2)

'Entfernung Ihres Norton-Programms mit SymNRT'
ID: 20050412095959924
Ø URL: http://service1.symantec.com/suppor....nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_w

1. gehen Sie auf Start/Systemsteuerung/Software und deinstallieren Sie
Norton Internet Security/Norton Antivirus/ LiveUpdater/ WMI Updater (falls vorhanden)

2. unter dem oben genannten Link finden Sie die SymNRT.exe die Sie bitte
auf ihrem Rechner speichern und ausführen

3. gehen Sie auf Start/Ausführen und geben Sie %temp% ein und gehen auf
ok, es öffnet sich ein Fenster in dem Sie alles löschen

4. löschen Sie in C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten den Symantec Ordner

5. löschen Sie in C:\Program Files den Symantec und Norton Ordner

6. Erstellen Sie ein Backup Ihrer Registry:

Wie das geht erfahren Sie unter folgender Adresse:

http://service1.symantec.com/SUPPOR...82d8946e87a441e3c125682e003b875d?OpenDocument

7. in der Registry (Start/Ausfuehren regedit eingeben)
HKey_Local_Machine/Software/ löschen Sie den Symantec Ordner

8. in der Registry HKey_Current_User/Software löschen Sie den Symantec
Ordner

9. in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
löschen Sie den SymSetup Ordner (falls vorhanden)

10. Gehen Sie in der Registry auf Ihren Arbeitsplatz (mit linker
Maustaste markieren) dann auf bearbeiten und Suchen. Suchen Sie nach Norton, falls etwas gefunden wird von Norton dann sollten Sie dies löschen und mit F3 weitersuchen bis Suche beendet gemeldet wird.
Diesen Vorgang wiederholen Sie mit Symantec.

11. Papierkorb leeren

12. Computer neustarten

Mein pers. Tip dazu:
Die Suche in der Registry min. 2x durchführen, denn zu schnell übersieht man etwas!!!
Auch hier lassen sich ca. 3 Schlüsseln NICHT löschen ...
Habs einfach ignoriert ;) Ging dennoch!

Nachfolgenden Tip bzgl. des "Clean Up" habe ich NICHT manuell durchgeführt, sondern über die auf der symantec-Seite bereitgestellte Datei "SYMMSICLEANUP.reg" ...
Ist im Prinzip das Gleiche!

Hierzu sei noch gesagt, dass das schon Nerven gekostet hat, denn durch die Ausführung dieser Datei wird im Prinzip ALLES an Software, was den WinInstaller benötigt neu installiert (incl. ggf. Einlegen der Original-CDs usw.)!!!
Einige Neuinstallationen mußte ich sogar Abbrechen, über "Systemsteuerung", "Software" deinstallieren und dann manuell neuinstallieren ...

13. Führen Sie das Clean Up Utility aus, Sie finden dies im unten genannten Dokument unter :

Beschreibung des Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp" (Artikel
290301)

'Bezug des Microsoft Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp"'
ID: 20040527134555924
> URL:
> http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/
> 20040527134555924?Open&src=de_w

14. Computer neustarten und mit der Installation beginnen

Aber ...!!!
Es hat geklappt; LiveUpdate läuft sauber durch!!!

Guat´s Nächtle ... :)

Nils
 
Zurück
Oben