Alternative zu VNC

ErichMaier

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
17
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach eine Alternative zu VNC. Ich habe damit nur Probleme, da die Änderungen sehr Träge auf den Client gebracht werden. Mit der Windows Remote Unterstützung bin ich nicht wirklich klar gekommen, weil man da sich nicht direkt raufschalten konnte, oder täusche ich mich da? Man musste sich doch immer mit den Benutzernamen neu anmelden?

Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen!
 
Probier mal TightVNC in der aktuellen Beta-Version. Diese ist etwas performanter - allerdings noch nicht ganz perfekt.
 
Schliesse mich gpm4600 an. Nutze seit Jahren RAdmin und hatte noch nichts besseres. Ist allerdings nicht kostenlos.
 
im nicht free bereich ist auch noch dameware zu empfehlen das nutzen wir im geschäft

mfg
Tschdaeff
 
ErichMaier schrieb:
Mit der Windows Remote Unterstützung bin ich nicht wirklich klar gekommen, weil man da sich nicht direkt raufschalten konnte, oder täusche ich mich da?
Doch du kommst voll auf den Zielrechner.

Man musste sich doch immer mit den Benutzernamen neu anmelden?
Zum einloggen benötigst du Benutzerdaten. Schon aus Sicherheitsaspekten. ;)
 
ultravnc gibt es auch noch

für nat-netzwerke auch ein sehr guter aufsatz auf alle vnc-versionen: echovnc

baFh
 
Zurück
Oben