News T-Mobile mit vollständiger HSDPA-Abdeckung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Als erster Mobilfunkbetreiber in Deutschland hat T-Mobile sein gesamtes UMTS-Netz mit der Breitbandtechnik HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) erweitert. HSDPA bietet in der nun abgeschlossenen Ausbaustufe Download-Geschwingigkeiten von bis zu 1,8 Megabit pro Sekunde und Uploads bis zu 384 Kilobit pro Sekunde.

Zur News: T-Mobile mit vollständiger HSDPA-Abdeckung
 
die preise werden sich in den nächsten jahren noch angleichen...is halt ne neue technick in die unmengen investiert wurden...
 
das ganze finde ich super interessant. Wenn es in 3 Jahren dann auch noch einigermaßen günstig zu haben ist, dann wird es sich entgültig durchsetzen. Neue Technik braucht halt sein Zeit.
 
Schade, hatte gedacht vollständig heißt "in absehbarer Zeit flächendeckend" aber das wird wohl wie bei DSL ein Traum bleiben.
 
Wenn die jetzt noch die Pingzeiten in den Griff bekommen könnten die sicher noch viele neue Kunden gewinnen. So langsam glaub ich das UMTS seinen Erfolg im Datenverkehr für Flatrates haben wird und nicht im Telefonsektor, mal abwarten.
 
Wenn UMTS ausgebaut wird auf 6MBit... wow

Die Vielfallt der Einsatzgebiete wächst umso mehr.

HDTV im Freien, Alltägliches Sufen im Freien, und und und.

Weiterso.

An alle Kritiker, die meinen T-Offline, T-BowPeil oder ähnliches sagen zu müssen.
Wenn der T-Konzern nicht wär, wären wir mit dem jetztigen IT-Lösungen nicht dort, wo wir jetzt stehen.

Das sollte euch mal zu denken geben !
 
vodafone is auch schon fast mit flächendeckenden hsdpa fertig. ich wohne absolut ab vom schuss. kein dsl. und isdn erst mit speziellem verstärker funktionsfähig. aber hsdpa geht mit vollem speed :)
 
@9 Dann hätte es 1&1, Freenet etc gemacht dann sehe es hier aber beschissen aus. Kein Loskommen vom Vertrag, abmahnung vom zu viel Downloaden etc. . Da ist T-Online aber mit den Preissen richtig oder glaubt ihr Gott bezahlt die Traffic gebühren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????? entfernt)
Leute kommt mal wieder runter. Freut euch lieber, dass es bald möglich sein wird überall zu surfen. Ich wette in maximal 5 Jahren belaufen sich die Kosten dafür auf nicht mehr als 15€ im Monat. Und ja die Telekom hat im Moment einen großen Anteil daran. Was nicht heissen soll, dass ich die ewige Monopolstellung toll fand. ;)

mfg Denis
 
Diese Nachricht hört sich ja gut an.
Bin am überlegen, ob ich nicht doch sollte...
Mein Chef hat ne UMTS-Karte und meint, es lohne sich für Privat noch nicht.
Mal einwenig warten, vllt. überlege ich es mir noch genauer.

Die jetzigen Preise müssten aber noch (deutlich) sinken, damt man wirklich zuschlagen kann.
 
naja um UMTS zu testen, kannst du ja mal die ALDI Karte kaufen. Vorausgesetzt du hast ein UMTS Handy :)
 
Mein gutes Nokia 6310i gebe ich (noch) nicht her. ;)
Wenn dann wollte ich mir eine PCMCIA-Karte holen.
Doch leider sind die Preise noch zu hoch.
 
Zurück
Oben