News ATi präsentiert Radeon X1900 GT

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die Gerüchteküche prophezeite bereits vor einiger Zeit, dass das Portfolio der Radeon-X1900-Serie von ATi in Kürze Zuwachs erhält. Heute ist das Gerücht in Erfüllung gegangen und ATi präsentiert die Radeon X1900 GT, welche der neue Gegenspieler zur GeForce 7900 GT sein soll.

Zur News: ATi präsentiert Radeon X1900 GT
 
Hoffentlich rafft sich ATI auf und bringt auch ein AGP Modell auf den Markt!
 
ich warte auf den test geduldig ^_^
bin gespannt!
kommt ein preis absturzt wieder :evil
 
schöne sache aber ich würde trotzdem auf die ersten direct x10 grafikkarten warte :p
 
der preis wird sich wohl schnell bei 300€ einpendeln, sonst wirds nen ladenhüter
da greift ja sonst jeder zur x1800xt
 
Ich dachte die X1900GT ist nicht für den Retail-Markt gedacht. War die nicht für eher für Komplettrechner? Ich hab da noch so was in Art von 3DC in Erinnerung.
 
jo, also beim preis sollte sich da schon noch etwas tun glaub ich
hat jemand ne ahnung wann die ersten dx10 graka rauskommen? gibts irgendwelche infos über diese grakas?
 
Einen Artikel findet ihr schon hier. Leider noch ohne die neuen Fakten, wie Preis 350 Dollar. Da steht noch 250...
 
Also in dem Fall hat Ati alles richtig gemacht (auf den Namen bezogen jedenfalls). Damit das gemeine Volk auch den Gegenspieler richtig erkennt => 7900 GT => 1900 GT.
Nvidia rules....#
 
Wann kommt denn nun die X1900XL?
 
Die X1900 XL soll sich noch weiter verschieben und kommt frühestens nach der Computex im Juni.
 
Meinen die den Preis ernst? Wenn die Karte 230-250 Euro kostet, würde ich drüber nachdenken, sonst nicht und es bleibt bei der anvisierten 7900GT.
 
Grandepunto schrieb:
Hoffentlich rafft sich ATI auf und bringt auch ein AGP Modell auf den Markt!

sollen ca. 44.000 - 50.000 für PCI-E Produziert werden, hoffe da gehen sich dennoch einige tausend für AGP aus. Wünschenswert wäre es allemal !!
schau ma mal in den nä. Tagen welcher Hersteller die Hürde knackt !
 
also für das "alte" Ding würde ich max 180€ berappen!!! Will jetzt meine DX10 mit 512MB für 350€ ^^ *DIE Hofnung stirbt zu letzt*
 
Grandepunto schrieb:
Hoffentlich rafft sich ATI auf und bringt auch ein AGP Modell auf den Markt!
Das hats wenig mit ATI zu. ATI hat alle Voraussetzungen geschaffen mit dem Rialto Chip, es sind die Hersteller, die einfach die Kosten scheuen ein neues Boardlayout zu entwerfen.
 
the_pi_man schrieb:
Meinen die den Preis ernst? Wenn die Karte 230-250 Euro kostet, würde ich drüber nachdenken, sonst nicht und es bleibt bei der anvisierten 7900GT.
Nein. Die X1900 GT wird wie in der News von CB geschrieben 350 - 400 Dollar kosten. Das ist sie zwar überhaupt nicht wert, aber was soll's... :freak: Mehr als 250 Euro ist sie definitiv nicht wert.
 
AGP ist tot und Sockel 939 stirbt aus . S939 wird durch den Sockel AM2 ersetzt.
Am2 gibt es schon zu kaufen bei arlt.

ich werde mir erst nächstes jahr einen neuen pc zulegen
meine X800 All-In-Wonder hält hoffentlich so lange durch
 
Da sich die X1800XT´s so langsam vom Markt verabschieden (man schaue sich nur mal das ständig schrumpfende Angebot bei Alternate & Co an), muss ATi ja etwas in dem Preisbereich um 300€ nachschieben, was hiermit getan ist. Somit basieren zukünftig alle Karten ab 300€ nunmehr auf dem R580, allerdings finde auch ich 349-399 US$ ein wenig zu hoch. Momentan fährt man mit einer X1800XT 512 MB für ca. 300€ wohl besser, das ist richtig - nur ewig wird es die Karte leider nicht mehr geben.
 
Zurück
Oben