Plötzlich Bluescreen! Hardware Problem?

Markus666

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
87
Plötzlich Bluescreen! Hardware Problem? Hab jetzt das Bild des Bluescreen

Hallo!
habe seit ca. einer Woche ein großes Problem!
Und zwar mein System:
Athon 2400@3200
Asrock k7s8x
512MB DDR 400
Geforce 5200
80GB IBM Platte

Habe vor einer Woche einen Riegel raus machen müssen, sprich ich hab jetzt im Moment leider nur noch 256MB Speicher, und seit den, bilde ich mir jetzt mal ein!
habe ich dieses Problem!
Aber ich hab noch nen PIII mit nur 256MB und da läuft xp ohne Probleme!!!

Meine Platte hat zwischenzeitlich auch mal gesponnen!
starte meinen Rechner, und die Platte läuft nicht an!
nach 10maligen neustarten hat dann mein Rechner die Platte wieder gefunden, ich dann gleich nen drive fitnesstest gemacht, ohne Probleme! keine Fehler auf der Platte gefunden!
Gut dachte dann ich hab nen Virus oder so!
hab dann die Platte formatiert, alles neu installiert, ohne Erfolg!
der Bluescreen komm nach wie vor!

Jetzt wollte ich fragen, an was das liegt! also der Fehler kommt auch, wenn ich nix am Rechner mache, der läuft 2 Stunden vor sich hin, und plötzlich bing! bluescreen!"
Jetzt sitze ich schon wieder 1 1/2 stunden davor und nix ist passiert!

Ist diese Microsoft fehlermeldung ein Softwareproblem?
oder kann das sein, das mein CPU 50C° hat, das der dann den Fehler auslöst?

Bitte helft mir! ich weiß nicht mehr weiter!!

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Plötzlich Bluescreen! Hardware Problem??

was sagt denn der BlueScreen?? da steht ja meistens ne fehlermeldung bei
 
AW: Hilfe!!! Plötzlich Bluescreen! Hardware Problem??

Bitte macht euch mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

http://learn.to/cool.down

Habe dein Topic mal entsprechend angepasst. Und jetzt viel Glück bei der Fehleranalyse. ;)
 
AW: Hilfe!!! Plötzlich Bluescreen! Hardware Problem??

Green Mamba schrieb:
Bitte macht euch mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

http://learn.to/cool.down

Habe dein Topic mal entsprechend angepasst. Und jetzt viel Glück bei der Fehleranalyse. ;)
Sorry!
aber was hätte ich denn schreiben sollen?
ich weiß ja net von was der Fehler kommt.
Sorry noch mal!

Jetzt habe ich gerade getestet den bluescreen mal hervor zu rufen, ps offen, Benchmark und Virenscanner gleichzeitig! ja da komm nix! ich ver stehe das nicht! sobalt ich ihn habe, schreibe ich die Fehlermeldung mit rein!
 
AW: Hilfe!!! Plötzlich Bluescreen! Hardware Problem??

Vielleicht ist deine Übertaktung der Auslöser!
Also, mal alles wieder auf Standard stellen, und Stabilität testen. Du solltest auch mal deinen RAM testen mit memtest86. ;)
Teste ruhig erst mal ausgiebig mit übertaktetem System. Wenn da keine Fehler kommen, kommen auf Standardtakt sicherlich auch keine. Wenn ja, dann solltest du an deinen Einstellungen feilen.

Kommt der Bluscreen nochmal, dann mach am besten ein Photo mit einer Digicam, und poste dieses. Mit der Fehlermeldung kann man u.U. viel anfangen, und die Fehlerursache eingrenzen.

PS: Mir gings vorwiegend um die vielen Satzzeichen, sowie das "Hilfe!!!" im Topic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also wie Teufel es will, als ich deinen Beitrag mit der Cam gelesen hab, kam er!
hab dann gleich die cam gezückt! und hier das Bild!!!
Vielleicht hilft es was!
Und zu dem übertaken, ich hab den Cpu rein ist board, die Jumper auf 200MHz gestellt, weil ich ja 400Mhz Speicher hab, und der Rechner hat dann von alleine den CPU als 3200 dargestellt! komisch!

Hier mal das Bild!!!
Bild-027.jpg
 
Klingt für mich nach zerschossenem RAM Riegel.
Das mit den doppelt belegten Interrupts ist tarnung. 2 oder 3 Beitrage weiter oben stand schon was von Memtest. Lass das mal durchlaufen, dann biste schlauer.
 
Hi!
also habe gerade den Test gemacht, nur nach 2 Stunden hab ich abgebrochen!
denn muss ich mal über heute nacht laufen lassen!
Hab dann vorhin meinen Rechner neu gestartet, und gleich nach dem ich den desktop gesehen hab kam der bluescreen.
Dann nach noch einem Neustart kam der Fehler Lsass.exe wird jetzt beendet, in 30 sek wird der Rechner herunter gefahren!
Schreibe jetzt im abgesicherten Modus!
da bekam ich beim starten gleich die fehlermeldung: explorer Fehler!

Was ist denn da jetzt los?
bau jetzt mal den Riegel aus bei dem ich so die Probleme habe, und teste mal mit dem anderen!
 
Also sehr komisch! ich hab ja den *defekten* Riegel raus, und trotzdem kommt der bluescreen!
den Riegel den ich jetzt drin hab, hatte ich jetzt 3 Monate in nem anderen Rechner, der ohne Probleme mit dem Rechner lief!
Aus anderen Foren hab ich gelesen, das es was mit der Festplatte zu tun hat?
irgendwie wenn ne Platte auf Fat 32 war und dann auch NTFS Formatiert wird.
also so habe ich es verstanden!

Keiner mehr ne Hilfe? Ram ist es nicht!
 
fwdrv.sys
Deinstalliere mal das Programm, das die Datei installiert (Kerio Firewall).

IRQL Bluescreens sind oftmals Treiberprobleme.
 
Hi

Hab da was für dich gefunden:

Problembeschreibung
Möglicherweise wird die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)

Parameter
1 - referenzierter Speicher
2 - IRQL
3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat
Zum Anfang Zum Anfang
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.
 
Zurück
Oben