wie oft joggt ihr

Wie oft joggt ihr in einer Woche

  • 3 oder >3 mal

    Stimmen: 12 36,4%
  • 2 mal

    Stimmen: 12 36,4%
  • 1 mal

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

neliweidner

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
162
hi
ich wollte mal wissen, ob und wenn wie oft und wie lang ihr in einer woche joggt.
also ich renn 2-3 mal in der woche ca. 13 km (also 13 km x 2,5).

g r u ß
neliweidner


ps, dass mit der umfrage hat nicht geklappt, also denkt sie euch einfach weg.sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie oft joggt ihr ?

1x 6km

Reicht gerade um so ein gewisses Mindestmaß an Fitnes zu halten ;)
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Umfrage kann mit Sicherheit noch ein Moderator hinbiegen. ;)

Ich jogge so zwischen 0 und 2 mal in der Woche. Bin eher der Radfahrer, das mache ich so ziemlich täglich. Joggen dann nur, wenn das Wetter für das Radeln zu blöd ist (Wind >_>) oder das Bike nicht will.

Wenn ich lauf, dann zwischen 5 und 10 Km. Je nach Laune.
 
AW: wie oft joggt ihr ?

iALso ansich mag ich Schwimmen und Radfahren lieber. Aber ich geh schon so 3 oder 4 mal pro Woche. Wie lang die Strecke ist weiss sich nicht, bin immer so 50-60min bei mittlerem Tempo unterwegs.
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Gar nicht ... spaziere lieber oder mache halt irgendnen Sport... Palette reicht von Schwimmen, über Basket- oder Volleyball bis Ultimate Frisbee und WorkOut...
 
AW: wie oft joggt ihr ?

2 bis 3 mal die Woche so um die 7 km (ca. 30min jeweils).
Ich werde jetzt demnächst steigern. Also nicht die Anzahl, sondern die Strecke und somit die auch die Zeit.

Ich denke, dass man nicht öfter joggen sollte, wenn man es nicht als Leistungssport betrieben will (Teilnahme an Wettkämpfen).
 
AW: wie oft joggt ihr ?

4-5 mal laufen (zw. 8 und 16km, 1x/Woche Tempo im Stadion) + 3-4 mal Rad und 1x schwimmen.
 
AW: wie oft joggt ihr ?

also ich jogg max 2 mal in der woche bis zu 10km :freak:
( ca. 40-45 mins)

Für 3 mal oder mehr habe ich nicht die zeit dazu :-/

jeden tag Sport müsste reichen, um fit zu bleiben :D :lol: :o

Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht bei Wind jogge. Ich hasse das. Aber bei regen oder sonnenschein bin ich immer willig :D :freak:
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Interessante Umfrage - wieso gibt es nicht 1x? Öfter schaffe ich nämlich pro Woche zur Zeit nicht.
 
AW: wie oft joggt ihr ?

*BioHazarD* schrieb:
also ich jogg max 2 mal in der woche bis zu 10km :freak:
( ca. 40-45 mins)
Ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich glaube bei der Zeit wird man das sicher nicht mehr Joggen nennen, sondern laufen ;)

Brauche übrigens meist knappe 35min. für gut 6 km
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Kommt bei mir auf die Jahrezeit drauf an.
Ich fahr Rennrad für nen Regionalen Radsportverein und für das Rennteam im Junioren bereich.
Deswegen muss ich mich auch im Winter halten und die ausdauer eventuell verbessern. Da kommt es schon mal vor das ich so 4 std lauf so ungefähr 40km . Naja machmal kommen auch 5 stunden vor aber dann bin ich platt. Ich schau meistens das ich so nen 10kmh durchschnitt halt. Bei Pulswerten von maximal 160 wenn bergauf geht.

Aber ne interresante Frage wer wieviel radelt ihr im Jahr und wie oft in der Woche.
Ich versuch diese Jahr so 16000km naja mein Fachabi hat mich bissle behindert deswegen versuch ich in den Ferien umso mehr zu trainieren. So 200km am Tag probier ich mal und das 3mal in Folge mal schaun ob ich das schaff. 8 Stunden auf dem Rad ohne richtig Pause schön:p .
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Blutschlumpf schrieb:
Ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich glaube bei der Zeit wird man das sicher nicht mehr Joggen nennen, sondern laufen ;)

Brauche übrigens meist knappe 35min. für gut 6 km

das stimmt schon :D

da ich Leistungsportler bin und auf meine Kondition angewiesen bin, muss das sein.
Aber unter 40 min. komme ich auch nie.. also bis jetzt nie geschafft

doch einmal..
39:10 Min... :D :freak:
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Also ich mach im Winter einmal Konditraining in der Halle. Da wird Unihoc gespielt 2h durch.
Dann noch im Winter Laufband einmal die Woche. Dazu meist in der Halle noch Tennis.
Im Sommer Tennis auf dem Platz einmal die Woche...wegen langweiligen Technikstudium leider nicht viel Zeit für mehr. Aber in den Sommer rein mache ich noch ein wenig Fitness im Fitnessraum. Also n bissl Kraftaufbau.
Sonst fahr ich noch häufig Rad. Ich versuche die 12.30 min für 3km zu schaffen. Aber wird nicht so. Hänge immer bei knapp unter 15 min.
 
AW: wie oft joggt ihr ?

stegozilla schrieb:
Ich versuche die 12.30 min für 3km zu schaffen. Aber wird nicht so. Hänge immer bei knapp unter 15 min.


du brauchst für 3km 12 min. 30 sec?


Rofl...
wie schnell fährst denn? :D :evillol: :freak:
schneckentempo? :D
*joke

aber jetzt mal ernst.. das muesste LOCKER zu schaffen sein...
MfG
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Beim joggen bin ich noch anfänger, laufe erst seit 4 Monaten regelmäßig und dann so etwa ne halbe Stunde, wie weit ich laufe kann ich nur ungefähr schätzen vllt 4-5 km, dass reicht afür mich aber schon.
 
AW: wie oft joggt ihr ?

@bio:
Ich vermute mal er hat sich nur unglücklich ausgedrückt und die Zeit auf laufen bezogen, nicht aufs radfahren ;)
 
AW: wie oft joggt ihr ?

Blutschlumpf schrieb:
@bio:
Ich vermute mal er hat sich nur unglücklich ausgedrückt und die Zeit auf laufen bezogen, nicht aufs radfahren ;)


joar, leuchtet ein :D
;)

lool... 12:30 min für 3 km mit m Rad :lol:

naja... :freak:
^^

aber 12:30 min für 3km joggen ist doch gar net mal so schlecht ;)
 
ich jogge so 3x die woche außer seid 14 tagen da das wetter einfach nur zum kotzen ist... ansonsten wie gesagt 3x joggen á 7km und dann noch 2x die woche á 2 stunden boxen......
 
Ich jogge seit ein paar Jahren (3? 4? keine Anhung... ^^) mehr oder minder regelmäßig. Soll ist immer jeden 2. Tag also genau 3,5 mal in der Woche.

Ziemlich lang bin ich immer 6 km gelaufen, da hab ich Anfangs noch über 45 min gebrauch und war jetzt auch schon oft unter 35 min, also > 10 km/h.

Seit Juni lauf ich jetzt regelmäßig 10 km, da hab ich mir vorgenommen dass ich die immer unter einer Stunde laufe.


Was ich auf jeden Fall festgestellt habe: Durch das regelmäßige Joggen steigert sich die Kondition schon beachtlich, abgenommen hab ich auch so 10 - 15 Kilo (wie viel genau und jetzt im Moment weis ich nicht das schwankt immer dank meiner kranken Essgewohnheiten :freak:). Obwohl mann ja am Anfang durch gleichzeitigen Muskelauf- und Fettabbau ned wirklich viel abnimmt.

Am krassesten merkt man das mit der Kondition aber immer noch wenn man länger nix tut, dann fällts deutlich schwerer wenn man wieder anfangen will. :D


P.S: Damit ihr nen Eindruck habt: mein Spitzengewicht lag bei so 110 kg, momentan dürften es auf jeden Fall deutlich unter 2 Zentner sein. Langfristiges Ziel (bis zu meim 18. :)) ist eine 7 als erste Ziffer. (Das ganze bei ner Größe von 182 cm)



Grüßle
 
Hi.

Ich jogge knapp jeden 2. Tag.

Montags, Mittwochs, Freitags sind es die 9 Km (Bataillonsrunde). Dann Freitag oder Samstag mal mehr, mal weniger.

Werde am 29.10.2006 beim Franfurt-Marathon starten.
Meine Startnummer ist die 6382. Vielleicht sieht man sich ja dann auf der Strecke!

Infos zum Marathon gibts unter http://www.frankfurt-marathon.com
Es werden dieses Jahr an die 200000 Zuschauer erwartet, bei mehr als 10000 Läufern. Also anmelden!

Wäre ja für den ein oder anderen ein Anreiz mit Computerbase Shirt zu laufen, um Promotion zu betreiben! :lol:.

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben