Virtueller Arbeisspeicher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wowka_24

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
88
ich habe ein problem mit Virtueller speicher
vorher hatte ich ein 1GB Arbeitsspeicher der hatte Anfangsgröße 1536MB und Maximalle Größe 3072.
jetzt 1,5GB was soll ich da am besten rein schreiben
 
Je nachdem was du mit deinem Rechner machst kannst du sie (die Auslagerungsdatei) testweise mal deaktivieren ---> weniger "Nachlader" von der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:
Je nachdem was du mit deinem Rechner machst kannst du sie (die Auslagerungsdatei) testweise mal deaktivieren ---> weniger "Nachlader" von der HDD.

welche einstellung ist für zocker von vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt wiederum darauf an, was du denn so spielst. HL2, CSS o.ä. kannst du bei 1,5GB realen RAM die Auslagerungsdatei ruhig abschalten. Bei BF2 würde ich dann so eine Festegröße von 1000 - 1000MB angeben.
 
Nun , mit 1,5 Gigabyte hab ichs noch nicht getestet (hab selbst 2 GB).
Bei 2 GB kann man sie auf jeden Fall komplett ausschalten . Bei 1,5 GB hängts wohl davon ab wie viele Prozesse gleichzeitig aktiv sind (Taskmanager kontrollieren) .

Sollte es bei 1,5 GB Probleme geben würde ich mal mit ca. 500 MB anfangen zu testen.
 
ich zocke nur bf2 und z.b spellforce 2
 
Wenn deine Sig noch aktuell ist (1 GB) stell den vA auf keinen Fall aus. Ich denke aber dass
maximal 2 GB Auslagerungsdatei ausreichend sind. Anfangsgrösse würde ich 1024 MB vorschlagen.
 
tja, dann fang mal an zu testen... setze eine feste Größe und fang mit 500MB an. Noch was, verlege die Swap auf ein anderes physikalisches LW als BF2. Damit läd dann das Spiel etwas schneller, da dann die Spieledaten gleichzeitig gelesen und die Swap gegebenfalls gleichzeitig geschrieben werden kann. Nach dem Ändern den reboot nicht vergessen!
 
wo ändere ich die swap?
 
Start->Systemsteuerung->System... und dann schau dir das Bild an
 

Anhänge

  • swap.jpg
    swap.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 151
Normalerweise sacht man immer das die Auslagerungsdatei optimal das doppelte von Arbeitsspeicher betragen. Aber ab 2GB RAM brauch man eigentlich keine Auslagerungsdatei mehr, ich hab sie deaktiviert.

Gruß benni89
 
benni89 schrieb:
Normalerweise sacht man immer das die Auslagerungsdatei optimal das doppelte von Arbeitsspeicher betragen. Aber ab 2GB RAM brauch man eigentlich keine Auslagerungsdatei mehr, ich hab sie deaktiviert.

Gruß benni89
ich habe es auch deaktievier und ich hatte leistungs abfall
 
also ich glaube das ist bei jedem anders.
kommt immer drauf an was man so für programme nutzt.
ich hatte selbst bei 1024 MB und swap deaktiviert keine probleme.
 
Normalerweise das 3fache vom RAM.
2048 MB x3 = 6144 MB
 
MacroWelle schrieb:
Normalerweise das 3fache vom RAM.
2048 MB x3 = 6144 MB

habe ich auch gelesen
aber das war früher als max 512 MB im rechner steckte

man sagte speicher *1,5 bei anfangsgröße und *3 bei maximal größe

aber wen ich 1536*3=4608 und windows sagt, das ist zu viel ich kan nur bis 4099 etwa gehen
also etwa 500MB zu viel
 
Es gibt zu dem Thema einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben