auf ext. Festplatte installieren?

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
283
Hallo,

kann man Programme auf eine externe Festplatte installieren? REicht die Geschwindigkeit für ein Videoschnittprogramm aus? Kann man es auch wieder de-installieren?

thx für antworten
 
Also die Geschwindigkeit ist nicht schnell genug aber zum MP3s abspielen reicht es aber zum zocken ect zu langsam.
 
mir gehts ja hauptsächlich um die Registry einträge?
 
Um die Fragen kurz zu beantworten:
1. ja
2. nein, die Platte wäre m.E. zu langsam
3. ja, wenn du den Laufwerksbuchstaben nicht änderst und die Platte am Rechner beim deinstallieren ist

Ich rate vom installieren auf der ext. Platte ab.
 
dann solltest du mal sagen, was du unter einer externen festplatte bei dir verstehst. welchen anschluss denn? usb, firewire, sata?

um dir die fragen zu beantworten:

- ja, ich kann auf meine externe sata-hd installieren
- die geschwindigkeit ist nicht geringer, also geeignet
- was du installierst kannst du auch wieder deinstallieren
 
Bei meiner Notebook-Festplatte ist es zumindest so, dass die externe Firewire-Festplatte sogar schneller ist als meine interne. Nur solltest du drauf schauen, dass sich z.B. Laufwerksbuchstaben nicht ändern.
Wie das mit den Registry-Cleanern ist, die Verweise auf nicht mehr vorhandene Dateien löschen weiß ich auch nicht (wenn z.B. das externe Speichermedium nicht angeschlossen ist).
 
Zurück
Oben