2 x 6800 ultra oder x1800xt/7900gt

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
also ich bin gerad am überlegen was ich mir denn noch so gönnen könnte.

entweder noch eine 2. 6800ultra und ich würd sie in slimodus auf meinem abitkn8sli laufen lassen oder doch lieber stattdessen eine 7900gt/x1800xt nehmen.

profitiert man denn überall vom slimodus und wie siehts denn mit dem speed aus?
also 6800ultras im sli sind ja schneller als eine 7800gtx.
die lautstärke und der stromverbrauch interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
die atis sollen ja auch sau laut sein und bei den 7900er soll die lüftersteuerung nicht gehen.

was würdet ihr machen?

ein sli-system würd mich ja auch ein wenig reizen.
 
gibts noch andere meinungen dazu?
 
Ich seh das so wie Guenni. Der Preisverfall aktueller Grakas ist zu hoch. Eine 7900GTX oder X1900XT sind mit sicherheit schneller als 2 6800 Ultras,dazu kannste die Karte in einem Jahr oder so mit nichmal 50 % Wertverlust (Schätzwert) wieder verkaufen. Die 6800er sind dann absolutes Alteisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hast du mit SLi nicht in allen Games einen Vorteil. Die die nicht für Sli optimiert sind, profitieren davon auch nicht.
 
Kann dem bisher gesagtem nur zustimmen! Mit SLI hat man zwar hier und da einige Vortiele, aber insgesamt hat man mit einer einzelnen besseren Karte mehr Performance. Kauf dir also eine 7900GT, da diese auch schneller ist als die X1800XT.
 
Zurück
Oben