Java startet nicht richtig mit IE

Brennwiesel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.514
Hallo Gemeinde,

und wieder ist es mal wieder soweit, das ich die Hilfe von anderen brauche.

Das Problem:

Medion Laptop (Sempron 3000+, 512MB RAM usw.)

Installiert ist WinXP Pro SP1 (SP2 geht nicht, da es sich mit einem Programm nicht verträgt, was aber installiert sein muss)

Wenn ich jetzt auf eine Seite wie map24.de gehe um mir eine Route ausrechnen zu lassen, kommt immer Javaversion wird gesucht und anschliessend wurde nicht gefunden bitte laden sie sich die neueste Version unter www.blablabla runter.

Das komische ist nur, Java ist installiert, die niedliche Tasse unten bei der Uhr kommt auch aber es startet nicht richtig.

Was habe ich bisher unternommen?!:

Java mehrfach deinstalliert und neuinstalliert (jeweils mit einen Neustart verbunden)
Im IE Einstellungen kontrolliert, ein bisschen angepasst und wieder auf Standard gestellt.

Updates von MS geladen. Spybot und AdAware drüber laufen lassen. Bisschen was gefunden, aber nichts wildes.

Und es will immer noch nicht.

Nun zu euch vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben.

MfG
Brennwiesel
 
Du schreibst leider nicht, welche Java-Version du benutzt hast.

Hier ist ein Download-Link zur aktuellen Version 1.5.0.
Teste mal mit der, falls du sie nicht haben solltest.
 
Jep stimmt, habe ich vergessen.

Geladen und installiert habe ich die aktuellste Version von Sun.
 
installier dir noch zusätzlich java virtual machine, zwar ging bei mir map24 schon, icq2go ging aber erst als ich mir java virtual machine installiert hab. versuchs mal
 
ok, und wo bekomme ich die her?
 
SUPER, danke, schon gezogen.
Werde ich dann heute Nachmittag mal ausprobieren.

Auch dieses mal ist dieses Forum einfach nur (spring in die Luft) SPITZE.

EDIT: Leider hat auch der Install von Java virtual machine keine Besserung gebracht.
hat sonst noch jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben