OpenOffice erstellt einfach blauen Hintergrund?!

jasp

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
25
Hallo,

mein OpenOffice erstellt manchmal einfach an verschiedenen Stellen einen blauen Hintergrund, den man weder verändern noch löschen kann. Und das ist schon ganz schön nervig.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder wie man diesen Fehler beheben kann?

Hier mal ein Bildchen, damit ihr seht was ich meine.



Mfg, jasp
 
Wenn es wirklich nicht verschwindet lege ich dir eine Neuinstallation ans Herz ;)
(ja, man kanns sichs auch einfach machen :p)
 
Sieht nach OOo 1.x aus... Versuche es mal mit OOo 2.x, dann sollte der Fehler weg sein... Wenn nicht, spiel mal aweng mit den Settings für Grafik rum (OpenGL, nicht OpenGL usw.)... Ansonsten wüsste ich auch nix mehr... :freak:
 
also es ist version 2.0.2.
und wie spiel ich mit den settings rum? :)

danke schonmal für die schnellen antworten!
 
Ich hab's jetzt zwar grad net vor mir, aber unter den Optionen für OpenOffice gibt es was, das fest legt, wie OOo den Bildschirm zeichnet, also ob DirectDraw (Overlay) oder OpenGL oder was weiss ich verwendet werden soll... Da einfach mal was verstellen und schauen was passiert... ;)
 
Hallo,

zum besseren Verständnis einige Fragen zu der Aussage:

"... erstellt manchmal einfach an verschiedenen Stellen einen blauen Hintergrund ..."

- Betriff es nur dieses Dokument "Einladung zur..."?

- sind und/oder waren in dem Dokument Grafiken eingebunden?

- verschiebt sich der "blaue Block" wenn Du bei dem bestehenden Text, weitere Zeilen einfügst?

- kannst Du den "blauen Block" anklicken?
Erscheint daraufhin ein Anker-Zeichen im oberen linken Eck des Blocks?


mfg


Ria
 
Hallo,

zum besseren Verständnis einige Fragen zu der Aussage:

"... erstellt manchmal einfach an verschiedenen Stellen einen blauen Hintergrund ..."

- Betriff es nur dieses Dokument "Einladung zur..."?
-> es betrifft wilkürlich irgendwelche textdateien

- sind und/oder waren in dem Dokument Grafiken eingebunden?
-> es sind einige Grafiken eingebunden... aber keine externen, sondern welche von OOO

- verschiebt sich der "blaue Block" wenn Du bei dem bestehenden Text, weitere Zeilen einfügst?
-> ja mit enter oder löschen verschiebt sich der blaue block.

- kannst Du den "blauen Block" anklicken?
Erscheint daraufhin ein Anker-Zeichen im oberen linken Eck des Blocks?
-> nein kann den leider nicht anklicken


Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

mfg, jasp
 
Hallo,

Das Verhalten der Software ist (für mich) nicht nachvollziehbar.

Wenn die Fehler wirklich auftauchen - wie eine Blinkerfunktion, geht, geht nicht - fallen Ursachen wie modifizierte Standardvorlage, eingeschaltete Grafikboxen usw. weg.

Wende Dich mit dem Problem an eines der Foren unter:

http://de.openoffice.org/foren.html

mfg


Ria
 
Zurück
Oben