Drag and Drop geht nicht mehr.

ph3x

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
184
Sers

Meine Drag and Drop funktion unter XP Sp2 geht nicht mehr.
Zum beispiel kann ich bei Nero die daten nicht mehr rüberziehen oder bei dem programm Joe die bilder nicht mehr bearbeiten.

Ich weis leider nicht wie ich es geschafft habe diese funktion von windows auszuschalten.
Muss wohl passiert sein als ich mit einem programm windows "aufräumen" wollte!
Tja, "Never change a running system" :freak:

ICh hoffe jemand kann mir helfen?

Acja meine "suche" funktion unter XP hab ich auch geschrottet.
Kann also keine files mehr suchen oder PC im Netzwerk.

MFG
Ph3x
 
Versuchs doch mal mit einer Systemwiederherstellung.
Du wirst doch wohl einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt haben bevor du im Windows rumspielst !?
Und dann schön einzeln "aufräumen" und dabei den Fehler finden.
 
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> (Reiter) Startmenü -> Anpassen -> (Reiter) Erweitert - und dort -> Ziehen und Ablegen aktivieren.

Falls der Eintrag fehlt, ist ein Registrywert verändert worden, dann Registry-Editor aufrufen und zum folgenden Schlüssel gehen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

auf der rechten Seite auf den Eintrag NoChangeStartMenu auswählen und den Wert auf "0" setzen.

(Registry Änderungen auf eigene Gefahr und nicht ohne vorherige Sicherung)
 
Sers

hmmmm , Systemwiederherstellung ist das erste was ich nach einer Installation von WIN XP ausstelle.

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> (Reiter) Startmenü -> Anpassen -> (Reiter) Erweitert - und dort -> Ziehen und Ablegen aktivieren.

Falls der Eintrag fehlt, ist ein Registrywert verändert worden, dann Registry-Editor aufrufen und zum folgenden Schlüssel gehen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

auf der rechten Seite auf den Eintrag NoChangeStartMenu auswählen und den Wert auf "0" setzen.

(Registry Änderungen auf eigene Gefahr und nicht ohne vorherige Sicherung)

Der wert in der registry existierte garnicht mehr. hab zwar einen neuen gesetzt aber leider ohne erfolg.
Also DWORD-Wert, und auf "0" gesetzt.

MFG
Ph3x
 
Sers

Hat leider auch nichts gebracht, naja, trotzdem danke für die mühe. Ich sollte dasnächste mal net so viel am system rumspielen.

MFG
Ph3x
 
Zurück
Oben