News Windows Vista Build 5381 ab Ende Mai für alle

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat seinen technischen Beta-Testern am Samstag-Abend eine überarbeite Version seines kommenden Betriebssystems Windows Vista zum Download freigegeben. Sie trägt die Buildnummer 5381.1 und soll den Gerüchten folgend in ähnlicher Form an Teilnehmer der „WinHEC 2006“-Konferenz Ende Mai verteilt werden.

Zur News: Windows Vista Build 5381 ab Ende Mai für alle
 
Und warum muss Windows immer so groß sein?
Rischtisch! Weil da tonnenweise BS drinne is...
 
Da bin ich ja mal gespannt wie die öffentliche Version dann so läuft und was sich bis zur finalen Version noch ändert, zumindest die Größe ist nur noch schwer zu überbieten.
 
Ich wollt eh mal meine Platten neu partitionieren und Linux parallel laufen lassen... ne weitere Partition für die Vista-Beta dürfte auch noch möglich sein. "Gucken kost ja nix" ;)
 
Was meckert Ihr denn alle immer an der Größe rum! Hauptsache es läuft einwandfrei, scheiss egal wie groß das schluss endlich wird. In der heutigen Zeit wo 250GB Pladden nur noch 70€ kosten sind 10GB für das OS nen Klacks, also wayne juckts... man man man! Da bekommt man immer so einen Hals wenn man eure Posts durchliest!

Ich freu mich auf das OS!
 
ey na endlich mal....bald muss ich so lange warten nur weil ich kein dummer tester bin, dass ich keine lust mehr auf das kram habe xDD

aber noch gehts, ich werds auf jeden laden :)
 
da wird man sich sicher registrieren müssen. Freue mich aber auch schon riesig darauf.
 
ich weiß nicht ob man sich darauf freuen kann... es bring ja wider eine menge beschneidungen mit sich un wer die eula mal lesen sollte gibt das produkt bestimmt wieder ab aber das tuhen ja leider die wenigsten...
das mit dem plattenplatz ich gebe nicht mein geld aus um da windows drauf zu instalieren sonder um den mist drauf zu klatschen auf den ich lust habe es gibt immer noch os's zb linux die laufen mit weniger als 750mb und sind nicht vom alten schlag:D

also ich bin nicht dafür von mir aus kan vista noch 10jahre entwikelt werden...

ps wen's interessiert: http://www.linux-watch.com/news/NS5876967065.html
 
Habe jetzt gerade einen vergleichsweise winzigen E³ Trailer (ca 60mb) geladen, was 3 Stunden gebracht hat, weil scheinbar alle die gleiche Idee hatten, da wage ich garnicht zu träumen von Windows...
Mal schaun wie das mit der DVD wird...
 
In Sachen Größe ist Vista abermals gewachsen: Der Download der 32-Bit-Version beläuft sich nun auf eine Größe von 3.347,84 MB, die 64-Bit-Version stößt mit 4.834,25 MB mittlerweile an die Grenzen einer normalen einseitigen DVD±R. Build 5381 hat somit im Vergleich zu 5365 um 250 respektive 800 MB an Größe zugenommen. Für die Installation des neuen Betriebssystems werden 10 GB freier Festplattenplatz benötigt.
ziemlich groß:freaky: :freak:
eigentlich wollte ich mir das auch mal saugen aber bei der größe! sitze ich da ewig vor! und so toll ist nun doch nicht! aber vllt ist ja ne DVD zu ergattern:) :D
 
Man Junx, Microsoft geht mit der Zeit. CD ist OUT, DVD ist IN. ;)

Mal schaun, ob ich dran teilnehme.
Interessant ist es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, die aktuelle Build gibt es aber nicht für msdn... Nur für offizielle Betatester...

gruß

cumec
 
Was meckert Ihr denn alle immer an der Größe rum!

Je mehr Code in einem neuen BS steckt, um so mehr Fehler sind zu erwarten.
MS hat ja bisher gezeigt, das nicht in gleichem Maße mit Patches zu rechnen ist.
An Stelle der um sich greifenden Featuritis würde ich lieber auf ein überschaubares BS zurückgreifen.
Eine Art "Grund-BS" mit allen nötigen Funktionen und den Rest als Extensionen a'la Firefox wären meiner Ansicht nach optimal.
Aber MS fragt mich ja nicht.:evillol:


mfg

cutulhu
 
ja also wenn man sich mal Linux (.1 anschaut und da einige Anwendungen installiert, wird auch bemerken dass viel Platz gebraucht wird. Mir ist das nicht so wichtig, hab XP auch schon als Beta gehabt (MSDN Abonent) und mit den ganzen Problemen gekämpf, dann soll das mit Vsta auch so werden. Hab mein Rechner soweit Vista fertig bis auf Sound und vielleicht n bisschen mehr Ram. Außerdem wird mir schnell langweilig, wenn ich mit dem Rechner mal längere Zeit keien Probleme habe ^^
 
von MIR aus können es für windows auch 20gb sein, hauptsache die drehen mir kein internet explorer (virenfang) auf. außerdem wäre mir die größe des BS egal, solange man ENDLICH MAL (ohne probleme) die styles ändern kann. (und nicht mit dummen progs, die nur rumnerven).
bling bling etc finde ich wirklich gut, aber ich mag eben auch z.b. den windoof media player nicht - warum lassen die sonen mist nicht einfach mal weg? BITTE!
 
Weiß jemand wo man dieses Wallpaper mit der roten Blume herbekommt? Google schon ne weile aber das meiste was man findet sind keine offiziellen Wallpapers.
 
:) für das kramm ich mir extra meine alte 40GB harddisk aus der Kartonschachtel aus.
Wollen doch mal sehen was MS da uns zuverfügungstellt
 
"und nicht mit dummen progs, die nur rumnerven"

dann beschäftige dich mal richtig mit dem thema, diese programme sind gar nicht von nöten
 
Zurück
Oben