was heißt die abkürzung lg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow16

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
591
hi leute

ich hab ne saudumme frage aber in cchts und in foren wird oft die abkürzung lg benutzt, was heißt die abkürzung (peinlich ;) )
 
In solchen Momenten wird einem wieder einmal bewusst, dass die Fantastischen Vier mit "MfG" recht hatten. Wenn nun schon Glückwünsche und Grüße abgekürzt werden ...
 
lg ist ausserhalb von InternetForen aber auch der Name einer Firma, die alle möglichen Elektronischen Sachen baut...da bedeutet das soweit ich mich erinnere "Life's good"...

Aber im genannten Zusammen heißt es wohl eher "lg=liebe Grüße"...
 
an den Logarithmus hatte ich auch direkt gedacht..
 
Bølle schrieb:
weiterhin ist lg auch der Logarithmus zur Basis 10
Sicher? Ich dachte immer das wäre ln(logarithmus naturalis) gewesen. Und wenn schon Logarithmus dann doch nur log.
 
@Trojus:

ne ist richtig...
lg = log zu basis 10 :p


( ist aber auch son müll :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben