Was ist das?

Eric89

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
53
Ich hab seit neustem so eine Leiste aufm Desktop (siehe Screenshot) auf der linken Seite.
Ich weiß nicht wo die herkommt noch wie ich die wegbekomme?
kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 313
Hallo,
schicke mir das Bild mal Privat es wird nämlich bei mir net angezeigt!
Dann kann ich dir bestimmt helfen :D :D
Mfg
 
ich kann dir das bild nich als private Nachricht senden.
warum zeigt es das nicht bei dir an?
soll ich das mal als ein anderes format hochladen?
 
Meinst Du die Leiste mit den Ordneraufgaben und so weiter?
 
Hast Du im Explorer die Ordneransicht mal geändert?
 
nicht das ich wüsste.
 
Ich weiß nicht, ob ich jetzt begriffsstutzig bin? Aber die Ansicht sieht immer so aus, wenn in den Ordneroptionen "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" ausgewählt ist. Hast du das überprüft?

Oder meinst du etwas ganz anderes?
 
so wie ich das sehe ist das der desktop und kein ordner... kannst du das verschieben? kannst du es überhaupt "verwenden"? rechstklick versucht?
hab sowas auch noch nicht gesehn :)
 
MastaZulu schrieb:
so wie ich das sehe ist das der desktop und kein ordner... kannst du das verschieben? kannst du es überhaupt "verwenden"? rechstklick versucht?
hab sowas auch noch nicht gesehn :)
Ja, das ist der Desktop.
Also ich kann auf die Aufgaben klicken, aber weder der Rechtsklick funktioniert noch kann ich es verschieben. Auch wenn ich den PC neu starte ist das noch da.
 
Wenn das dein Desktop ist hast du ein Problem oder machst einen Scherz!
Wenn es nur eine Exploreransicht ist mit einem Hintergrundbild kannst du das in EXTRAS - ORDNEROPTIONEN ändern.

Ich tippe auf Scherz und rate:

"Es ist ein screenshot einer Ordneransicht als Hintergrundbild des Desktops und du kannst in diesen Ordneraufgaben nicht wirklich klicken!"
 
peachsummer schrieb:
Wenn das dein Desktop ist hast du ein Problem oder machst einen Scherz!
Wenn es nur eine Exploreransicht ist mit einem Hintergrundbild kannst du das in EXTRAS - ORDNEROPTIONEN ändern.

Ich tippe auf Scherz und rate:

"Es ist ein screenshot einer Ordneransicht als Hintergrundbild des Desktops und du kannst in diesen Ordneraufgaben nicht wirklich klicken!"
Du liegst leicht daneben.
Ich mache zu etwa ... 0% en Scherz.
Aber wieso hab ich ein Problem?
Und ich kann in die ordneraufgaben klicken.
 
Das könnte dir helfen: klick_mich

Die suche über google nach 'desktop ordneraufgaben' bringt noch andere Ergebnisse, falls es nötig ist.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar erstmal nach der Lösung aus, aber was vl auch sein kann, schau mal ob auf dem Desktop eine (versteckte) Datei namens Desktop.ini liegt

David
 
Sieht mir nach Web Anzeige für den Desktop aus.
Schau mal in den Eigenschaften der Anzeige, unter Desktop -> Web nach ob da was konfiguriert ist.
 
Gut ich nehme das mit dem Scherz zurück!

Der PC-Welt-Link sieht doch ganz gut aus! Schön alles merken was du in der Registry drehst! Vorher würde ich allerdings noch Alternativen suchen!

Solche Sachen finde ich meist halb so schlimm wenn sie auf einem System passieren das erprobt und stabil ist. Passiert es z.B. nach einer Hardwareveränderung oder so geht das schon auf die Nerven!
 
Hi Leute!
Erstmal Danke ich euch für jeden Beitrag und eure Hilfe.
Das von PC-Welt hat wunderbar funktiniert.

MFG Eric89
 
Zurück
Oben