Suche einen Browser ohne installation!

mightyx

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
132
hallo

ich suche einen browser den ich nicht installieren muss und den ich auch als .exe datei aus dem inet runterladen kann, weil auf diesem Rechner kein Packer drauf ist! kann mir da vllt jmd helfen?

danke im vorraus :)
 
Ich bin an diesem PC kein Administrator, daher kann ich auch nix installieren! Mal ne Frage zu diesem portable firefox, kann ich den so von der Festplatte benutzen, oder muss der erst auf einen USB-Stick gepackt werden?
 
Der normale is zwar auch ne .exe, die startet aber nur den Installer.
Beim portable is die .exe n selbstentpackendes Archiv (braucht kein Packprogramm auf dem PC) und erstellt nur einen einzigen Ordner in dem dann alle dateien liegen die der Browser braucht. Kann selbstverständlich auch so von Platte gestartet werden. USB Stick is halt nur eine weitere Möglichkeit. Bzw die ursprüngliche Intention hinter dem Projekt.
Afaik kannst du auch sämtliche Extensions und Themes für FF benutzten, die werden dann auch in diesem einen Ordner abgelegt und nich wie beim normalen FF in den Anwendungsdaten unter C:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super es funzt! Endlich kann ich den IE 5 zumachen! :D


dankö
 
Würde mich interessieren warum du keine entpacksoftware installieren konntest.
 
Hat er doch geschrieben.
Er hat keine Admin Rechte an dem Computer. Wird wohl Schule, Büro, Uni oder so sein.
Und ohne Admin Rechte lassen sich viele Sachen nun mal nicht installieren. Bzw es ist einfach seitens der Administration verboten als Gast was zu installieren.
 
Hier gibt es auch noch eine kleine Auswahl an Browsern.

...vllt. ist da auch was dabei. ;)
 
-oSi- schrieb:
Hier gibt es auch noch eine kleine Auswahl an Browsern.

...vllt. ist da auch was dabei. ;)


danke hab zwar schon den portable firefox auf dem anderen Rechner, aber ich guck da mal ob ich einen schönen browser zum testen finde für meinen privat PC!
 
hy leute

ich weiss das thema ist schon uuralt nur habe ich leider das selbe problem wie mightyx

bereits nach dem download wenn ich den portable ff ausführen will blockt mir die security des pc's das ausführen mangels admin-rechten... könnte ich ev. den firefox auf nem stick installieren und dann so an diesem (gesperrten PC) verwenden?

gruss
 
herzlichen glückwunsch für das ausgraben eines 7 jahre alten threads :)
was spricht gegen einen selbstversuch?
ja es wird funktionieren
 
Zurück
Oben