News Sapphire X1900 GT für 279 Euro

jetzt fehlt nur noch der vergleich mit der 1800xt 512 bzw mit der 1800xt 256 um den preis und die leistung richtig einordnen zu können!
 
der Preis ist ja doch noch weiter gefallen! mit dem Preis ist die Karte noch interesanter geworden vorallem wenn man nicht so viel geld zur Verfügung hat! Aber persönlich würde ich eine 7900gt nehmen! Ein Vergleichstest mit der 1800xt 512 und 256 hier auf CB wäre auch cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf eine CB Test... :)

Insbesondere die Lautstärke interessiert mich bei diesen Modellen.
 
jetzt müsste man nur noch ein pci-express board haben....
Bin auch mal auf die leistung im vergleich zur x 1800 xt 256 mb und 512 mb gespannt
 
war vorher zu sehen
würd ja keiner kaufen für den ursprünglichen preis
so wird sie interessant
bleibt nur zu zeigen ob ne x1800xt nciht doch die bessere wahl ist, zumindest bis sie endgültig ausläuft
 
ein test bei theinquirer hat gezeigt, dass atis GT der nVidia GT unterlegen (wenn auch relativ knapp) ist. insofern sollte man auf einen vergleich stromaufnahme, lautstärke/preis warten
 
Wo ist die x1900GT denn Leistungsmäßig einzuordnen? z.B. im Vergleich zur x1800XT usw.
 
ich meine vorallem die Freischaltbarkeit ist ein sehr wichtiger Punkjt auf dem man warten sollte....sollte es möglich sein die dinger freizuschalten dann wären die ein wahres schnäppchen
 
Was erwartet man denn auch, die Karte hat nur 12 pipes, mit ihren drei shadereinheiten kommt man auf 36, die 7900GT hat 24x2 = 48 einheiten.
zudem ist die ati deutlich höher getaktet als die 7900 GT, taktet man nun die 7900GT auch auf 500 core, was problemlos machbar ist, dann sieht die ati ganz schön alt aus.
Also keineswegs gleichwertig zur X1800XT!

Angesichts der Leistung darf die Karte max. 240€ kosten!

Greetz
max
 
Ein erster Benchmark-Test hat bereits gezeigt, dass sie im 3D Mark 05 und 06 vor der 7900 GT liegt und im 03er bzw. PC-Spielebenchmarks hinter ihr. Die x1800 XL liegt in allen Bereichen hinter der x1900 GT.
 
mensch, der preisverfall ist aber ganz schön hoch... aber wie schon angesprochen, muss der preis wohl noch weiter purzeln, die leistung ist für den preis immer noch eher schlecht als recht.
 
Mal sehen was die leistungstechnisch bringt.
BRaucht man für die Karte ne Masterkarte ?
 
Wenn da hole ich mir ne Karte für 400-550€ und nicht son ding was in 3 Monaten wieder out ist
 
@10

der Vergleich hinkt schon etwas. Eine übertaktete 7900GT gegen eine default 1900GT. Das der R580 sich aber in vielen Fällen auf 700Mhz übertakten lässt hast jetz schon untern Tisch fallen lassen...

btw is die X1900GT unter high quality AA+AF etwas schneller als eine 7900GT.

damit is der retail Preis von 280€ problemlos gerechtfertigt.

die X1800 Serie (R520 Basis) läuft aus, kann also nicht unbedingt als Vergleich genommen werden. Stichwort: Lagerräumung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@14: Es soll User geben, die achten auch auf ein gutes Preisleistungsverhältnis, und nicht auf die Tatsache, ob eine Karte "in" ist oder nicht.... :rolleyes:
Ich finde die Karte auch immer noch zu teuer, wär schön, wenn die unter die 250 Euros rutschen würde. :freaky:
 
Ist schon witzig (vor ein paar Tagen):

Die Karte wird ca. 399 kosten ... alles schreit "nö max 350"
Dann gerüchte die Karte gibts für ca. 350 ... wieder alle "Nö max 300"
Dann gabs gestern die Karte für 299 ... alle nee immer noch zu teuer
Jetzt gibts die Karte für 279... immer noch zu teuer.

Wollt ihr noch Geld dazu?
 
Caphalor schrieb:
@14: Es soll User geben, die achten auch auf ein gutes Preisleistungsverhältnis, und nicht auf die Tatsache, ob eine Karte "in" ist oder nicht.... :rolleyes:
Ich finde die Karte auch immer noch zu teuer, wär schön, wenn die unter die 250 Euros rutschen würde. :freaky:

Spätestens in ein paar Wochen wenns bulk / lite Retail Karten gibt.
 
Prima, der Preis ist jetzt nach der Preissenkung absolut angemessen. Und außerdem wäre mir persönlich Sapphire als Hersteller lieber als PowerColor.
Na ja, ich mit meiner PNY 6800 Ultra @ 462 Mhz Core und 1250 Mhz Speicher warte auf den G80.
Nvidia rules...
 
the_scientist schrieb:
Prima, der Preis ist jetzt nach der Preissenkung absolut angemessen. Und außerdem wäre mir persönlich Sapphire als Hersteller lieber als PowerColor.
Na ja, ich mit meiner PNY 6800 Ultra @ 462 Mhz Core und 1250 Mhz Speicher warte auf den G80.
Nvidia rules...

Mit der Karte Ruckelt doch alles.PNY 6800 Ultra @ 462 Mhz Core und 1250
PNY 6800 Ultra @ 462 Mhz Core und 1250 Mit der Karte Ruckelt doch alles.
 
Zurück
Oben