• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Nachdem Sony auf der E3 2006 überraschend den Preis der PlayStation 3 und sogar einen konkreten Veröffentlichungstermin nannte, rechnete man damit, dass Nintendo ähnliches verkünden wird. Doch weit gefehlt, die Japaner hielten sich bei der Konferenz auf der E3 sehr zurück und nannten weder einen Preis noch ein konkretes Datum.

Zur News: Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum
 
Ist die Wii abwärtskompatibel zum Gamecube?
 
bilder in der news zum meiner meinung nach besten WII spiel red steel (zusammen mit zelda)wären nicht schlecht gewesen :)
 
@ SigiSchwarz)

Ja , wie man auch Bild 9 entnehmen kann schluckt der/die/das Wii sowohl Wii-DVDs , als auch GC-GDs.

Ciao
GraNak
 
Hi!

Habe die Pressekonferenz gespannt verfolgt und war echt enttäuscht, dass kein Release-Datum und kein Preis genannt wurden. Ich bin aber erleichtert, dass die Grafik nicht so schlecht ausfällt wie die Tony-Hawk-Spiel-Bilder, die gerade im Umlauf sind (und übrigens von der DS-Version stammen). Die Demo von Red Steel hat grafisch und spielerisch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Bedienung anhand des Controllers scheint ausgereift zu sein.

Für den Nintendo DS wurden auch manche spannende kommende Titel enthüllt!

Die Pressekonferenz macht deutlich was Nintendo vorhat: Den Versuch die Game-Welt an sich zu reissen. Fair fand ich, dass der Sprecher zugegeben hat, dass es eine riskante Angelegenheit werden kann, so wie damals beim DS-Start. Aber Nintendo scheint durch den Erfolg des DS zuversichtlich zu sein!

Als Datum wurde übrigens nur "4th quartal" gesagt. Den Preis der Wii kann ich leider nicht so richtig einschätzen, aber ich denke und hoffe, dass er die 200 Euro nicht überschreitet. Von den Features, Hardwarekomponenten und Design her, sollte der Preis angemessen sein.

Im Allgemeinen bin ich von der Konferenz angenehm überrascht!
 
Also ich hab mir ja gerade mal das Video zu RedSteel angeschaut. Und ich muss sagen, wenn das nur annähernd so dermaßen geil zu spielen bzw. zu steuern ist, wie es dieses Video imo vermittelt, dann ist die Konsole gekauft. Gemäß dem Fall, dann kann man hier wirklich von NextGen sprechen.

Das mit dem Opera als Browser finde ich auch sehr gelungen!
 
War doch hübsch anzusehen, auch wenn statt Reggie lieber ein nett aussehendes Mädel hätte präsentieren sollen:D

Es wurde übrigens ein ganz kleiner, versteckter Satz zum Preis geäußert: Nicht so teuer wie die Konkurrenz... Was auch immer das heißen mag^^.

Der oben gezeigte Controller ist in der Pressekonferenz nicht vorgekommen, könnte aber all jenen zu Gute kommen, die sich mit dem Zweiteiler der Wiimote gar nicht anfreunden können...
 
@6: Danke für den ausführlichen Bericht!
Da bin ich ja echt beruhigt, dass Tony Hawks für den DS ist ob wohl ich es auch nicht anders erwartet habe. Für selbigen ist es allerdings gute Grafik.
@topic: Mich interessiert dieser Lautsprecher. Ob er auch anständige Töne von sich geben kann oder nur so ein bisschen "piept".
 
Also das sieht alles richtig schön aus. Also klein aber fein und ich als Zelda Fan denke das die Eintwickler diesmal wieder ein richtig gutes Zelda zaubern werden, wenn auch mit oder ohne 100% Ausnutzung des neuen Kontrollers. Das richtige Gamepad sieht fast genauso aus wie das Gamepad des Super Nintendos nur die 2 Analog Stick sind dazu gemacht worden. Was ich auch mal geil finde, ist ein Sport Spiel wo es um mehrere Disziplinen bzw Sportarten geht. Klar gibt es auch bei Olympia aber trotzdem. Das mit dem Online Modus finde ich auch ganz gut, bloß eine frage: Hat Wii jetzt einen Ethernet Anschluss?
Aufjedenfall wird es bestimmt lustig. Ob ich sie mir holen werde, vielleicht. Also da muss noch was spielerisch kommen und der Preis natürlich. Aber wenn eine Konsole dann Wii.
 
der zweite kontroller wird wohl vorallem für die nes/snes/n64/gc spiele gedacht sein, ist ja auch im prinzip einfach ein snes kontroller mit 2 analogsticks :)
 
@5
Und genau deshalb habe ich gefragt! Danke :-)

@3
Natürlich auch danke an Dich! ;-)
 
Mich würde interessieren, wie der Classic Controller hinten aussieht. Ist der dann wie der SNES-Controller designet, oder dürfen die Hände dennoch mehr erwarten?

Die Grafik kann sich sehen lassen. Bin mal gespannt, wie das dann am Ende auf meinem TV oder auf einem 43" Pioneer Plasma aussieht. ;)

Die Sache mit Opera ist sehr interessant. Wie soll man sich das vorstellen? Eine speziell für den Wii entwickelte Version, die dann nur Nintendo Inhalte darstellt, oder wird man damit sogar normal im Internet rumsurfen können?

Fiel eigentlich auch die Aussage, wie groß der Flash-Speicher beim Wii ausfallen wird? 512 MB sind ja früher gefallen.

Ich lad mir zwar die Pressekonferenz runter, aber bei 4 KB/s dauert das noch die ganze Nacht. :p
 
stellt euch mal vor ihr reitet durch hyrule und da tauchen zwei skelette auf...

schwing.... schwing.....

weg sind sie
einfach genial.

hoffen wir mal das es so wird, wie wir uns das gerade vorstellen....
 
Zur Technik ist gar kein Wort gefallen... keine hinweise auf Anschlüsse, Ausgabe, Innereien, etc...
 
Nosferatwo schrieb:
Es wurde übrigens ein ganz kleiner, versteckter Satz zum Preis geäußert: Nicht so teuer wie die Konkurrenz... Was auch immer das heißen mag^^.

das sollte demnach schön billig werden, da die xbox360 core-version bei geizhals jetzt schon nur noch 275€ kostet ^^
 
bitte nicht so teuer bitte..
es ist immerhin eine andere art zu spielen(obwohl bei ps2 und gamecube, einige zubehör auch zukaufen gibt)
spielen und sport treiben, passt zusammen!
ich liebe spielen :D
 
Also da hier jemand nach dem internen Speicher gefragt hat und ein anderer danach ob die Wii einen Ethernet Port haben wird hier mal die aktuelle Website zur Wii
http://wii.nintendo.com/

Zitat:
"Wii boasts 512 megabytes of internal flash memory, two USB 2.0 ports and built-in Wi-Fi capability."

"Four ports for classic Nintendo GameCube controllers. Two slots for Nintendo GameCube Memory Cards. An AV Multi-output port for component, composite or S-video"

"Users can connect wirelessly using IEEE 802.11b/g, or with a USB 2.0 LAN adaptor."

So ich hoffe das kann euch weiterhelfen.
Schaut euch die Seite einfach mal an, natürlich gibts nich so wirklich detaillierte Infos zur Hardware.

MfG
Kcop
 
ein "freund" hat gemeint, dass man die gegner nur per knopfdruck ausschalten kann.
stimmt das oder kann man mit viel schwung sie eliminieren??
 
Das Design gefällt mir sehr, doch die Bilder mit Menschen, die Spaß damit haben sieht übelst gefaked und unrealistisch aus. Kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen. Spiel öfters mal Spiele auch mit anderen, aber das ist ja mal ein Witz.
 
Zurück
Oben