News Prozess um Dialer-Betrug in Mio.-Höhe beginnt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Am 11. Mai dieses Jahres wird der erste Verhandlungstag in einem Fall, der sich als einer der größten Betrugsfälle Deutschlands herausstellen sollte, anberaumt. Vor dem Landgericht Osnabrück müssen sich ab Donnerstag insgesamt vier Männer aus Deutschland und Lettland gegen die Anschuldigung des schweren Betrugs behaupten.

Zur News: Prozess um Dialer-Betrug in Mio.-Höhe beginnt
 
wieso werden die nicht auch noch wegen computersabotage angeklagt?
mir unverständlich...

und 6monate, viel mehr wirds leider ned werden, naja, da lachen die sicher drüber bei den gewinnen mit dialern, spyware, spam und was sonst im inet stört...
 
hm.
eig. sind die leute ja selber schuld.
zwar hat sich das tool über teure nummern eingewählt, aber der benutzer muss die verantworten.
da gibt es genug möglichkeiten sich davor zu schützen.
 
@3 aber das heißt ja nicht, dass man es machen darf. Dann dürfte man auch auf Leute schießen. Könnten sich ja schusssichere Westen kaufen ;)

Hoffentlich bekommen die einige Jahre!
 
Und ich kann Leute nicht verstehen die von jedem der sich vor einem Pc hinsetzt erwarten das sie sich mit allen Gefahren usw. auskennen.
Es geht hier um einen Autodialer der sich ohne Schutzsoftware sehr leicht installieren kann! Kann mich noch selbst erinnern wo ich andauernd Angst hatte das ich sowas einfangen kann. Damals gab es nciht soviel Schutzsoftware wie jetzt und so selbstverständlich waren sie wie jetzt auch noch nicht. Und die Menschen (die Älteren) wollen ohne auf tausend Sachen zu beachten mit dem Pc arbeiten können. Wir sind Jung und investieren mehr Zeit und informieren uns auf Newsseiten, Zeitschriften usw.
 
@malcolm
Wir kennen wohl verschieden ältere Menschen: Mein Opa ist mittlerweile über 80, will aber trotzdem recht genau wissen, wie da was an seinem PC läuft. Mag wohl eine Ausnahme sein, aber es gibt solche Leute ;)

@topic Mal hoffen, dass die nicht nur ein paar Monate bekommen. Einfach eine Sauerrei...
 
neliweidner schrieb:
hm. eig. sind die leute ja selber schuld. zwar hat sich das tool über teure nummern eingewählt, aber der benutzer muss die verantworten.
da gibt es genug möglichkeiten sich davor zu schützen.

klar sind die Leute selbst schuld :mad: Ist irgendwie so, wie wenn ich dich auf der Straße treffe, dir eine in die Schnauze haue und dann im Internet behaupte, du warst selbst schuld, weil du die Straße benutzt hast. :freak:

Und nicht jeder ist so intelligent wie du und weiß, was auf seinem Rechner vor sich geht. Wie weiter oben schon treffend angeführt, es gibt ältere Leute, die kennen zwar den Weg ins Internet und seinen Nutzen - aber was da genau vor sich geht, davon dürfte mehr als 70% der Deutschen keine Ahnung haben. Und das ist auch nicht nötig, manche fahren auch Auto und haben keine Ahnung was im Motor dabei abläuft. Nur weil jemand das Internet nutzt, ist er nicht für kriminelle Machenschaften anderer verantwortlich. Im Gegenteil, der Staat sollte bemüht sein, jeden User zumindest durch drakonische Strafen im Fall des vorsätzlichen Mißbrauchs durch Kriminelle zu schützen.
 
Zurück
Oben