TFT und blaue, senkrechte Linie?!

Prophecy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
927
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Samsung 930BF:

Im laufenden Betrieb erschien plötzlich eine blaue senkrechte Linie von oben nach ganz unten. Angeschlossen ist der PC digital, mein 2. PC hängt analog am TFT und beim Umschalten kam auch beim 2. diese Linie (dünn aber sehr störend, ungefähr im rechten Drittel vom Display).

Hattet ihr das auch schonmal oder bin ich mal wieder der einzige der riesen Problemen
mit Samsung-TFTs hat: Erst Pixelfehler, ok, zurückgeschickt, wurde nicht umgetauscht, dann beim 1. Einsatz ein Fleck, zurückgeschickt, Ersatz bekommen (womit ich bis gestern sehr
zufrieden war) und jetzt so ne Kacke mit dieser Pixelreihe die fehlerhaft ist :mad:

1. Was kann ich jetzt tun?
2. Habe den TFT über hardwareversand.de erstanden (Januar)?
3. An hwversand.de wenden oder direkt bei Samsung anrufen, will ungern auf den TFT verzichten!

Gruß
 
Ich würde gleich wieder reklamieren bei hardwareversand.de. Das Warten mußt du in Kauf nehmen. Außer Samsung bietet dir einen Vor-Ort-Austauschservice an, wie z.B. BenQ das macht.

Diese Samsung Reihe ist wirklich sehr anfällig betreff solchen Fehlern.
 
Hatte das gleiche Problem mal mit nem Laptop aber nach nem heftigen Stoß war der Streifen wieder weg, warum auch immer. Würde auch den Vorort Austauschservice von Samsung nehmen, dann sparst du dir die Wartezeiten beim Händler.
 
hallo an alle habe auch den samsung 930 bf hatte ihn 2 monate.Mach ihn morgens an.hatte einen senkrechten gelben strich.Hab aber nicht gewusst das sie den cack monitor auch zuhause abholen.selber schuld. also ab zum händler wo ich ihn gekauft habe das war am 4 april bis heute noch nichts gehört.habe jetzt meine alte röhre dran. hatte paarmal beim händler angerufen wann der samsung fertig ist. weiss keiner. ich meine der 930 bf ist sowas von anfällig das ich ihn nicht mehr kaufen würde mir. der reihe muss irgend etwas nicht stimmen. bis dann alf
 
sofort zurückgeben und reklamieren, oder wie vorredner meinte den zuhause abholen lassen falls das klappt.

sollte der monitor danach wieder zicken machen, verlange dein geld zurück - rein rechtlich hast du dann 2 mal die chance zur nachbesserung gegeben und wenn die firma es dann nicht schafft dir ein funktionsfähiges gerät zu geben sind die schuld. du bekommst den vollen kaufpreis erstattet und kaufst dir danach einfach einen neuen monitor von einer anderen marke. imho machst du verlust wenn du diesen tft behältst, da du ihn seit dem kauf auch nicht wirklich immer nutzen konntest und der preisverfall bei solchen dingern auch nicht ohne ist.

mfg
 
Waren das nicht 3 Reaparturversuche? Und gestern hab ich irgendwo gelesen das sie nur verpflichtet sind dir den Zeitwert zu erstatten abzüglich der Reparaturzeit. Als 2. Angebot hat der jenige dann noch den vollen Kaufpreis bekommen wenn er ein anderes Gerät im gleichen Haus kauft. Das ganze hatte sich dann aber auch über 15 Monate hingezogen bei dem Typen - 4 Monate in Reapartaur.
 
Also wo ich die Pixelfehler hatte beim 1. Kauf bekam ich den so wieder zurück und ich musste das dann notgedrungen akzeptieren.

Aber soweit kam es ja nicht weil als ich den dann direkt wieder angeschlossen habe, mir ein dunkler Fleck aufgefallen ist, als ob der nen kleinen Schlag bekommen hätte.

Dann hab ich den wieder zurückgeschickt und bekam daraufhin einen neuen, ohne Pixelfehler und Fleck. Ich war bis dato zufrieden mit dem TFT bis ich dann gestern mittem im Betrieb den Streifen festgestellt habe.

Ärgerlich bei mir ... ich hoffe ich behalte noch den Überblick über die ganzen Rücksendungen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
 
Ähm bin jetzt zu Hause und habe den PC eingeschaltet. Ratet mal was nun passiert ist?

Der Strich ist weg :freak: *such*

Meint ihr der kommt nochmal?

Was soll ich jetzt machen? ^^
 
Könnt ja auch sein, daß deine Grafikkarte zu heiß wurde und diesen Fehler produzierte. Oder sie macht es nicht mehr lange und wird sich bald ganz verabschieden.
 
Also das mit der Grafikarte kann ich schonmal ziemlich ausschliessen, da sie mit dem Zalman auf 41-42° läuft. Das wäre schon ziemlich komig, zumal beim 2. PC auch der Streifen zu sehen war, von daher kann das schon nicht sein ;)

Sehr komig die ganze Sache. Ich halte euch mal auf en Laufenden!

*UPDATE*:
Der Strich ist wieder da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute den samsung wieder bekommen.Dauerte 5 wochen der streifen ist weg. aber nun hat er ein blauen pixelfehler. habe mich mit samsung in verbindung gesetzt.Bekam zur antwort muss man akzeptieren.am liebsten würd ich ihn aus dem fenster schmeissen.stört mich doch beim zocken.kann nur nur sagen das war das letzte was ich von samsung gekauft habe.bis dann alf
 
Oh Alf, das hört sich nicht so toll an ... haben die den nur repariert oder hast du einen neuen bekommen der diesen Pixelfehler auswies.

Also meine Streifen sind wieder da, rufe da gleich mal an unter dem Vorwand, den Vor-Ort-Serive zu nutzen.

Ein 3. mal schicke ich den nicht nochmal weg :mad:

Ich hab ja nix gegen Samsung-TFTs, sehen schick aus, aber die immer wieder auftretenden Fehler fucken mich auch langsam an :rolleyes:
 
habe kein neuen bekommen nur repariert. aber rufe die woche bei samsung an sage sind jetzt 3 pixelfehler möchte es repariert haben.sollen sie den monitor abholen möchte austauschgerät mal sehen was passiert. das mit dem pixelfehler nimm ich nicht hin.hatte den vorher auch nicht hatte nur den senkrechten strich. also ab in den nächsten kampf. bye alf
 
hehe ich scheine da mal Glück zu haben ... habe heute Mittag angerufen und bla blub Ende vom Lied ist, das ich ein Leihgerät zugeschickt bekomme und meinen "StreifenTFT" dann einschicken kann zur Reparatur.

Der Mann von Samsung hat auch nicht lange mit mir diskutiert. Er hat mir Schritt für Schritt erklärt, was ich nun tun soll. Das war mal löblich von denen :D

Bin mal gespannt ...
 
HONKITONKI schrieb:
Hatte das gleiche Problem mal mit nem Laptop aber nach nem heftigen Stoß war der Streifen wieder weg, warum auch immer. Würde auch den Vorort Austauschservice von Samsung nehmen, dann sparst du dir die Wartezeiten beim Händler.
Ich grabe mal das alte Thema aus um DANKE zu sagen.

Habe ebenfalls vor ein paar Minuten einen senkrechten, blauen Strich urplötzlich auf dem TFT gehabt. Direkt mal gegoogelt ob es am Treiber liegen kann und bin hier gelandet.

Einmal kurz (vorsichtig) oben gegenhauen hat geholfen. :D Muss mich nur noch vom Schreck erholen, denn den Monitor habe ich doch erst seit einem Jahr... nicht dass der schon kaputt geht... o.o
 

Ähnliche Themen

S
Leserartikel Samsung T220
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
43.139
soul4ever
S
Zurück
Oben