Virus?

BlackMachine

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
177
Hi!

Hoffe mal dass das hier das richtige Forum ist.

Folgendes Problem:

Mein Bruder hat mir für diese Woche seinen PC gegeben, weil er einen Virus oben hat, und ich ihn bis zum Wochende wieder wegmachen soll, und alles wieder herrichten. Eigentlich nicht das Problem, da ich mich 'einigermaßen' gut mit PCs auskenne. Aber an dem PC ist irgendwie alles total verkorkst (und er will auf keinen Fall formatieren).

Es geht schon los:

PC startet ganz normal, auch in normaler Geschwindigkeit und geht in Windows. Dann ist auch gleich der Hochtöner auf Hochtouren, weil AntiVir im Windowsordner \System32 eine 'dvb-irgendwas.dll findet, die ein Trojaner sein soll. Dann geh ich auf Zugriff verweigern/löschen. Muss das aber ca 20x machen, weil die Meldung sich immer wiederholt. Die Datei existiert in dem Ordner aber garnicht.

Anfangs waren noch Spy-Sherrif und sonstige Scherze oben, aber die hab ich alle mit Ad-Aware/Spybot weggekriegt, nurnoch der 'Trojaner' ist das Problem. Wenn ich mit AntiVir einen normalen Scan mache, findet es aber nix.

Weitere Probleme:

AntiVir-Guard kann nicht gestartet werden (kommt immer unbekanntes Problem). Genausowenig komm ich in das Sicherheitscenter von WinXP rein (Firewall etc) und das auch wegen "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Zudem ist das Internet für die Verhältnisse von DSL 2000 mit dem PC ziemlich langsam (Ca die hälfte der normalen Geschwindigkeit). Bei meinem PC ist alles perfekt (am selben Anschluss).

Ich denk mal das es irgendwie alles an dem Trojaner liegt. Aber keine Ahnung wie ich den wegkriegen soll :/


e\

Manchmal ist auch die CPU-Auslastung ohne ersichtliche Gründe für ein paar Minuten konstant auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Mc Affee Stinger, und MS Antivirentool. Findeste beides hier im DL Bereich bei CB.

Edit:
Und das mit der CPUlast das macht der Trojaner, weil der nachhause telefonieren will, deshalb is auch die inetverbindung so lahm.

Edit2: Wens auch schwerfällt, komplett formatieren und neuinstallieren ist die bessere wahl, da son trojaner sich so tief in die reg einnistet, das das sys wenn mans schafft den zu entfernen, trotzdem nicht mehr richtig läuft.
Am besten wichtige daten sichern auf nen andere hdd, oder cd , dvd. Und den Pc Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auchmal mit so einem hartnäckigen zu tun; habe ihn mit antivir im abgesicherten Modus (F8) gekillt.
Bitdefender ist auch gut.
Lade von Deinem PC die neueste av Datei runter und probiere im F8 Modus. (altes antivir deinstallieren).
 
Werd ich mal testen. Hab nun Bitdefender installiert, aber kann das "Schild" nicht aktivieren. Muss man dafür was besonderes tun?
 
Bitte Hijackthis runterladen und die Log-File hier anhängen. Link, siehe Signatur. In Hijackthis: Do a System Scan and Save a Logfile. Die nächsten Schritte gehen wir dann durch, wenn die Log-File hier angehängt wurde.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben