Aktiver Inhalt bei ebay-Angebot

A

august_burg

Gast
Ebay weigert sich per automatischer Meldung, ein Angebot einzustellen mit folgendem Hinweis:

"Verwendung von Skriptsprachen!
Die Verwendung aktiver Inhalte ist grundsätzlich verboten und nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig."

Was habe ich falsch gemacht?
Außer einem normalen Foto des Verkaufsgegenstandes, ist nur einfacher Schreibtext eingesetzt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Was steht denn alles in der Beschreibung? Ich weiß zum Beispiel, dass Links zum Hersteller oder so verboten sind.
 
Das kann nicht sein, denn die einfach Verlinkung per HTML für zB Bilder geht. Siehe meine alte Auktion hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51540&item=7607719269

Scripte können auch ganz einfach Befehle sein, wie etwa das einfärben der gesamten Auktionsseite mittels diesem Code
Code:
<style type="text/css"> 
body{background-color:# FFFF99} 
td{background-color:#FFFF99} 
img {filter:chroma(color=#ffffff)} 
</style> 
<script type="text/javascript"> 
document.getElementsByTagName("table")[7].style.background="#FFFF99"; 
document.getElementsByTagName("table")[8].style.background="#FFFF99"; 
document.getElementsByTagName("table")[9].style.background="#FFFF99"; 
document.getElementsByTagName("table")[10].style.background="#FFFF99"; 
</script>
Es gibt halt bestimmte Auflagen, aber eine simple HTMLseite ohne externe Links -wohl aber mit extern eingebundenen Bildern geht immer.

Ich mache die Seiten mit Frontpage.
 
Folgenden Text mit einfachem Foto hat meine Tochter eingegeben:

"Hallo!
Bin unter die Motorradfahrer gegangen (mache gerade meinen Sche�*n) und hab im Wahn bei Saisonstart schön brav erstmal alle Sicherheitsbekleidung eingekauft... Dabei waren auch die hier angebotenen Stiefel, Streetfighter, G. 40. Ein guter Schuh, ehrlich, nur ich komm einfach auf dem Bremspedal viiiiiieeeel besser mit meinen gar nicht so sicheren Turnschuhen klar... Daher biete ich sie Euch zum Kauf. GARANTIERT NUR EINMAL (und zwar in meiner ersten Fahrstunde...) getragen. Sie sind ABSOLUT NEU.
Greift zu. Ich zahle ebay, Ihr den Versand (4,10 unversichert). Keine Rücknahme und/oder Gewähr, ich verkaufe privat.
Viel Glück!"

Stören etwa die Großbuchstaben, die zum Hervorheben dienen?
 
Gelbsucht schrieb:
Das kann nicht sein, denn die einfach Verlinkung per HTML für zB Bilder geht. Siehe meine alte Auktion hier


Bilder stelle ich auch so ein. Aber ich hatte mal den Text: "weitere Infos können auf der Herstellerseite www.Herstellername.de nachgelesen werden".

<--- Die Auktion wurde raus genommen von eBay. :(
 
Ja mit externen Links in den Auktionen bei Privatleuten tut sich Ebay schwer, wohl aus Sicherheitsgründen. Daher schreibe ich Links etwa so herstellerseite.de , damit kein Link draus wird und füge hinzu, das man den Text in ein neues Browserfenster reinkopieren soll. Das geht ohne Probleme von seiten der Ebay-Kontrolle.
 
Zurück
Oben