Mozilla Firefox: Grafiken blockieren

H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi. also im firefox kann man ja ganz einfach grafiken blockieren (z.b. werbung) indem man rechtsklick macht und eben im popup menu den entsprechenden eintrag auswählt, z.b. grafiken von xxx.xx blockieren.

soweit so gut.

aber wie blocke ich denn flash animationen, wenn ich da mit rechter maustaste draufgehe dann kann ich lediglich flash-einstellungen ändern... gibts da net ne möglichkeit auch sowas zu blocken ? hab mal unter optionen nachgeschaut, aber auch nichts gefunden.. theoretisch kann ich mir ja die eigenschaften bzw den seitencode angucken und dann einfach mit copy+paste die adresse sperren ?! aber wo mache ich das ? oder gibts dazu vielleicht ein plugin ?

danke schonmal
 
Oh, ein Firefox User der Adblock noch nicht kennt. ;) Dann hier der Link zur derzeit aktuelleren Plus Version http://adblockplus.mozdev.org/ die zwar einige Sachen anders macht, aber wie ich finde besser ist, als das Original.
 
Also ich finde die neuste Version von Adblock ist nicht die beste weil in der Version 0.5.10 sind mehr einstellungen und das funktioniert auch wesentlich besser als die aktuelle version.
 
Sorry aber wo ist der Unterschied zwischen Adblock und NoScript und wie blocke ich damit diese Animationen??
 
vielen dank für die schnellen antworten werds gleich mal ausprobieren und mächtig viel surfen um den ganzen spam gleich wegzuklicken :evillol:

EDIT: yo hab irgendne adblock version und nochmals vielen dank. habe jetzt ne nahezu unendliche beschäftigung die ganze sche**e dort einzutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
das eintragen der "ganzen scheiße" geht auch schneller, indem man sich bereits fertige listen downloadet ;) (zum bleistift hier https://addons.mozilla.org/firefox/1136/)
mfg
IRID1UM

oh sorry, hab übersehen, dass der link schon gepostet wurde. naja, so bekommt das etwas mehr signifikanz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem

1. Wenn ich im Firefox selbst Grafiken blockieren will, dann habe ich immer

Rechtsklick -> Grafiken von ... blockieren

geklickt.
Das wurde dann in

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Ausnahmen

in einer langen Liste festgehalten.

Die habe ich aus versehen gelöscht (alle löschen).

Woher bekomme ich die Liste wieder?

EDIT: Das war dieselbe Liste, die ich in den Ausnahmen für PopUps habe.

2. Nun habe ich Adblock Plus installiert.
Der Menüpunkt

Grafiken von ... blockieren

stattdessen kommt nun:

Adblock Plus: Grafik blockieren ...

Reicht Adblock Plus nun aus oder braue ich die Liste doch noch?
 
die Referenzdaten für geblockte Bilder und PopUps, werden im Fx-Profil in der Datei "hostperm.1" gespeichert. Ein Backup wird von den Daten nicht erstellt und damit sind die Daten - wenn sie erst mal gelöscht sind - auch futsch. Auf nimmer wiedersehen.

AdBlock Plus verwaltet die "Filter"* in gesonderten Dateien die im Firefox-Profil im Verzeichnis "adblockplus" abgelegt sind. AdBlock Plus legt via Standardeinstellungen, mehrere Sicherungskopien der Filterdatei an. Solltest Du hier irgendwann in die Verlegenheit kommen, kannst Du auf Sicherungen der letzten fünf tage zugreifen.


Christine A.
 

Ähnliche Themen

Antworten
53
Aufrufe
15.147
Antworten
13
Aufrufe
3.254
Zurück
Oben