Win XP durch OC zerballert - Was bedeutet dieser Stop-Fehler?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Leude!

Gestern war ich mal wieder besonders ungeschickt. ;)
Hab fleißigst an meinem HTT rumgeschraubt (btw. bis 380MHz(!) primestable). Nach einem Neustart meinerseits begrüßte mich ein Bluescreen mit folgendem Fehler:

STOP: 0x0000007B (0xF789E640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

HDDs und RAM habe ich sicherheitshalber mal getestet, die sind i.O.

FIXMBR und FIXBOOT hab'sch auch schon probiert, CHKDSK sowieso. Hat nicht wirklich was gebracht.

Reparaturinstallation tut's diesesmal auch nicht. Mein Image ist zu alt, d.h. entweder ihr könnt mir aus der Patsche helfen oder ich bin die nächsten 3 Wochen mit neu installieren beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nicht in deinem Posting stand, aber ich gehe trotzdem mal davon aus das du bereits versucht hast mit Standard-HTT zu booten? ;)

Hast du schon eine Boot-CD probiert? BartPE oder so. Wenn die auch nicht starten, scheints das wirklich gewesen zu sein mit dem Board.
 
@Ralph: Jaja, lach du nur, ich gönns dir. :) Den MS-Link kenn ich aber schon.

@AndrewPoison: 1. Nü, klor, alles @default.
2. Mit BartPE booten ist kein Problem, aber wie soll ich von dort aus mein Windows retten? Hast du da 'ne Anleitung? *bettel*
Kann auch fein mit Knoppix usw. booten, alles kein Problem. Datenzugriff klappt auch ohne Murren.

Btw.: Mein Image ist noch von dem nforce2-System. Hab das versuchsweise mal aufgespielt, aber da dort wohl noch alle Treiber für das alte System drauf sind, komme ich damit auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon diverse Windows Dateien durch OC gekillt (meist hängen beim runterfahren)

es war glaub eine datei mit dem namen C1852....

Die Daten vom anderen PC haben nicht funktioniert, habe dann mein image zurückspielen müssen.
 
Jo, genau, die Reparatur bricht ab, d.h. nach dem kopieren der Systemdateien ist ja en Reboot angesagt, dann bekomm ich den selben Bluescreen wieder...

----

Wenn ich wüsste, wie ich das hier von Diskette aus hinkriegen würde, könnte ich wenigstens das Image evtl. wieder nutzen:

Extrahieren Sie aus der Datei "%SystemRoot%\Driver Cache\I386\Driver.cab" die Dateien "Atapi.sys", "Intelide.sys", "Pciide.sys" und "Pciidex.sys", oder kopieren Sie diese Dateien in den Ordner "%SystemRoot%\System32\Drivers".
3. Klicken Sie in Microsoft Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei Mergeide.reg im Diskettenlaufwerk, und klicken Sie auf Zusammenführen.

Die Dateien Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys, Pciidex.sys und Mergeide.reg hab ich, das wäre nicht das Problem...

-eraz- hat ja die klasse Batchdatei gepostet, die könnte ich von Diskette laufen lassen, wenn das denn funzt?


EDIT:

YEAH!
Der Plan ging auf! Dank ERD Commander und den Dateien aus der Batchdatei schnurrt mein System wieder wie ein Kätzchen!
Ich könnt grad platzen vor Freude! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben