Problem bei Hochfahren: "NTLDR fehlt"

archont

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
7
wie im titel steht, beim hochfahren des rechners wird mir schlicht und ergreiffend

"NTLDR fehlt

Neustart mit strg+alt+entf"

angezeigt, keine möglichkeit nix zu machen, und keine vorstellung woran es liegt, da es aber (denke ich mal, ich hab keine ahnung) n softwareproblem is hab ichs hier rein... tut mir leid wenns falsch liegt, aber ich kenn mich nullinger aus...

rechner lief bis zu diesem zeitpunkt vollkommen störungsfrei, gestern abend normal runtergefahren, keine probleme...

kann mir jemand sagen wo das Problem genau liegt, bzw wie man es beheben kann, oder sollte ich direkt die Jungs anrufen die mir das ding verkauft ham (Garantie steht noch)



mfg und thx im vorraus



archont
 
Schonmal was von der "Suchfunktion" gehört?

Da gibt es unmengen Leute die das gleiche Problem hatten und denen geholfen wurde....
 
Booten mit WinCD, repair Console aufrufen, MBR neu schreiben. Habs nicht mehr so genau in Erinnerung, habe dies bisher erst einmal machen müssen.
 
tut mir leid, bin zum zweiten mal in dem forum hier und auch sonst nicht in foren unterwegs... werd ich sofort machen, entschuldigung...



(edit): thx redbaron
 
Bin nicht mehr ganz sicher obs mit fixmbr geht. Es ist bestimmt irgendein fix??? befehl. einfach in der Konsole mal HELP eingeben und dann die Auswahl anschauen.
 
fixboot / fixmbr - wird aber vermutlich nicht helfen.

Vermutlich muss man die Datei "ntldr" von einem Ähnlichen System (gleichen Betriebssystem, gleiches ServicePack) kopieren (sollte direkt auf c:\ liegen) !

Frank
 
Doofe Frage: Evtl. Diskette im Laufwerk?
Da kommt doch die gleiche Meldung, oder?
 
Ansonsten schau mal in den Link in meiner SIG -> "Windows Reparieren"

*viel Erfolg*
 
Nö das muss er definitiv nicht. Wenn sein Win noch auf der Platte ist, dann hat sein Sys lediglich die Infos zu dieser verloren. Er könnte sich eigentlich ein 2. OS installieren und die Boot.ini editieren. Dort liegt der Fehler begraben. Mit der Repair Console kann man aber nach OS suchen lassen und diesen Wert dann in die korrupte boot.ini eintragen lassen. Fast ganz vollautomatisch.
 
Hä? WinXP gibt es auf DVD?
 
naja die einzige Windows ding die ich hab is ne DVD, is n Dell PC *mich wie gesagt null auskenne und für die umstände entschuldige*
 
easy, brauchst dich nicht immer zu Entschuldigen. -Nobody's perfect-
 
danke :) aber für mein problem habbsch jetzt trotzdem leider keinen brauchbaren lösungsansatz, der link in Chefkochs sig ist zwar interessant, hilft aber nicht im mindesten :(
 
Hast ein gleiches System vom OS her? Sprich selbes OS selbes SP dann von dort aus die ntldr datei einfach in dein C:\ kopieren und das mal ausprobieren.
Hast du die Reparaturkonsole schon probiert? FixMBR?
 
Sag uns doch wies momentan mit deinem Sys aussieht? Würde mich nämlich noch interessieren.
 
Zurück
Oben