"und", "oder" und "wenn" funktionen

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
429
moin

kennt hier einer sich mit excels und oder und wenn funktionen aus??

wenn ja, kann mir bitte einer schnell (wenns geht)^^ sagen, wie das geht?

es ist für ne kollegin

greetz
 
Die Excel Hilfe sollte doch was dazu dagen können. Was musst Du denn definitiv wissen, Hausaufgabenforum ist hier nicht, das weisst Du aber schon.
 
lol lol^^ man des is net für ne ha sondern es soll nur ein Bsp. mal sein und in der excel hilfe is nix davon sonst hätt ich voll nich hier rein geschriebn.

i.o.?^^

nur ma ein bsp. wie eine funktion mit oder und wenn aus sieht...thx. Ist ja außerdem net für mich.
 
Hi!

Wenn Du in ne Zelle klickst und in der Leiste mit = dann die Funktionen aktivierst und dann die Funktion WENN heraussuchst kommt dieses selbsterklärende Fenster!
 

Anhänge

  • excel.JPG
    excel.JPG
    19 KB · Aufrufe: 160
und wenn das immer noch nicht genug ist, kann man auch noch unten links auf das fragezeichen klicken und eine detailierte hilfe dazu bekommen.
 
jooo das is ses vielen dank leute
ich meld mich wenns 100prozent funktioniert hat

greetz
 
so die kollegin hats ausprobiert

VIELEN DANK soll euch alle ganz nett grüßen :cheerlead: :bussi:

greetz
 
kannst ja alles mixen, das kann der formelassistent aber nicht.

geht dann so:

=wenn(und(a1=1,a2=1,);hallo;nix)
=wenn(oder(a1=1,a2=1);nix,hallo)

kannst auch mehrfach wenn benutzen:

=wenn(A1>10;Okay;Wenn(A2>10;okay;fehlerhaft))


naja, frag weiter wenn du noch was wissen willst.
 
Zurück
Oben