Willkommensbildschirm 30-45 Sek.

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
464
Hallo hab folgendes Problem bei mir taucht der Willkommensbildschirm auf und bleibt ca. 30 - 45 Sekunden lang da hab schon versucht mit msconfig und dann unter Zeitlimit 3 Sek. eingetragen aber es dauert immer noch so lange.

Liegt vermutlich daran das ich 3 Trojaner auf meinem Rechner hatte und deshalb auch das komplette Netzwerk zusammengebrochen hab die Trojaner aber schon gelöscht und sämtlicher Einträge aus der Registry und dem Autostart entfernt.

Was tun?

Danke im voraus

------------------
Mit freundlichen Grüßen

BustaR
 
Das kann auch an zuvielen Programmen im Autostart liegen, oder an Folgeschäden der Trojaner...schon ma ne Repinstall von Windoof gemacht?
 
3 Trojaner ist ja heftig :) auf wieviele Links im Internet hassu den geklickt ? :)

Naja wie schon mein Vorredner gesucht nen Windows Reperatur versuchen ( windows daten werden erneuert, nur updates gehen verloren )

Mal schauen was wirklich automatisch mit Windows starten soll

und im Extremfall hilft wirklich nur ne komplett Formation.
 
Das Zeitlimit von 3 sek ist für die Anzeige des Bootmenüs, wo man anwählen kann welches System geladen werden soll, wenn Du nur 1 drauf hast, kannst Du auch 0 sek angeben, deshalb wird der Willkommensbildschirm nicht schneller verschwinden. Benutze mal die Suche, dieses Problem, das der Rechner zu langsam hochfährt hatten bereits viele und den meisten konnte etwas geholfen werden.
 
Ruf mal Systemsteuerung -> Software auf. Dann schau mal nach ob ein Programm namens Microsoft .NET Framework 1.1 und die entsprechenden Updates installiert sind.

Wird standardmässig mitinstalliert bei auto-update. Deinstallier dieses Proggi und seine Updates mal, starte neu und berichte mal.
 
Ich das habe das Problem auch.

Die Deinstallation von Net.Framework hat nichts gebracht. Habe Spybot und Antivir drüberlaufen lassen... auch ohne Ergebnis. Habe die msconfig aufgeräumt, habe die Registry optimiert, habe defragmentiert (mit O&O Defrag 8 Pro)... alles ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben