News SuSE Linux 10.1 frei zum Download

klingt nice :D

Ich glaub damit ist SuSe ned nur ihren Linux-Kompanen voraus ;)
 
Mit XGL gleich mit an Bord macht Linux einen riesigen Schritt nach vorne!
Oft wollen die User auch schöne Effekte bewundern als ein paar scrollende Textzeilen ;)
 
Cool, wollte demnächst eh mal umsteigen und weg vom Win. Sieht ja sehr interessant aus und vor allem preisgünstig ;D
 
Hi, weis jemand wo es die CD mit unfreien Programmen gibt? Ich kann bloß die 5 CD ISO's finden :(
 
Könnte mir mal jemand sagen, welche Datei ich laden muss? 32-bit Betriebssystem, bitte.
Danke im Vorraus.
 
Geil endllich kommt die 9ner version runter vom rechner!

Ich liebe Linux, für alles außer zum spielen:)
 
hey weiss wer wann die dvd kommen soll?

opensuse.org funktioniert nemlich grade nicht
 
@ rubyrhod
http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/iso/

Hier die Dateien
SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD1.iso
SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD2.iso
SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD3.iso
SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD4.iso
SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD5.iso
Wobei Du für die obenerwähnte Basisinstallation nur die CD 1-3 benötigst. Hoffe, dass ich geholfen habe.
 
Ist Suse so "einfach" zu installieren wie "Ubuntu"?

Laufen Ati-Karten sofort unter Suse? Bei Ubuntu hatte ich Probleme...
 
@_Grisu
SUSE ist wie ich finde sehr einfach zu installieren. Das sollte jeder hinkriegen der auch schon mal windows selbst installiert hat. Um ganz sicher zu gehen solltest du am besten die vorkonfigurierte softwareauswahl belassen und auf eine neue partition das ganze installieren, dann kann nichts schief gehen ;)
 
Hab sie die Nacht schon mal runter geladen. Werde es am WE mal testen. War schon am Linux Tag positiv überrascht von der neuen Version. Die müssen ja nen mächtigen Upload haben wenn sie schon die ganzen Wiki Pages zu machen. Und nur die downloadpage noch zu erreichen ist.

MfG
Msp2601

P.S. falls ihr bei Suse keinen Download bekommt kann ich euch diesen Mirror empfehlen, bekam sofort den Download und der lief dann konstant sehr schnell

ftp://ftp.tu-cottbus.de/pub/unix/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht XGL sowohl unter Gnome als auch unter KDE zur Verfügung?
Wo ist für mich als Linux Anfänger, der Unterschied zwischen diesen 2 Möglichkeiten?
 
@_Grisu: dazu gibt's leider arg schlechte Nachrichten. Suse hat alles, was irgendwie auch nur ansatzweise unfrei riecht entweder auf diese CD6 verbannt oder gleich ganz entfernt. Also nix mit "läuft der ATI-Treiber gleich?", die Frage ist jetzt "läuft das Paket von ati.com?" und leider kann, da suse ja gerne den Kernel verbiegt nichtmal das garantiert werden. Für Centrino-WLAN-Chips braucht man dann die CD6 und bei RaLink guckt man gleich ganz in die Röhre - der unfreie Treiber läuft mitm 2.6.16 nicht mehr und den freien wollte man weil er angeblich nicht stabil genug sei, nicht beilegen. Kurzum: nimm Ubuntu dapper, installier den Grafikkartentreiber, der auf der CD liegt und gut is. Macht mit sicherheit weniger Ärger. Xgl ist übrigens noch alles andere, als stabil.
 
ich kann TheK nur zustimmen. XGL ist (leider) im Moment noch recht instabil. Aber es wird schon:) ich freu mich schon auf die nächste OS X version. da gibts bestimmt wieder neue schöne effekte die Linux dann auch bald beherrschen sollte. Die Basis ist geschaffen und langsam aber sicher wird XGL ein "fertiges" Produkt. Ich finds gut von SuSe es gleich schon hinzuzufügen (optional hoffentlich :)
Ich hab leider für XGL noch keinen schönen OS X Skin gefunden. Das stört mich an Linux irgendwie noch: richtig geil designte GUIs. Da hat Windows und Linux doch was gemeinsam *ggg* (bitte nicht hauen)
 
nette Sache das... bin gerade am laden via Torrent (13:37 ->ca. 300KB/sec).
Aber könnte mir bitte mal einer sagen, wie bzw. wo ich das XGL aktiviere?
 
Ganz nett, weiß denn jemand wann ubuntu Dapper Drake rauskommt? Also nicht als Testing sondern als Stable, denn da soll ja auch XGL drin sein :)

Vorallem finde ich ubuntu besser weil der Kernel nicht so verbogen wird
Und bei ubuntu ist nicht soviel mist dabei, was bei Suse der Fall ist :/ Ettliche unnütze Programme die man nie brauch. Das ganze System läuft meiner Meinung nach langsam...
 
Zurück
Oben