NTLDR fehlt

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
50
jaa ich bins schon wieder..
irgendwie hab ich es gefühl dass man keine pc`s in meine nähe lassen sollte.

als ich gestern in meinen ~lokalen datenträger~ reingeschaut habe (da wo programme, programm files...steht) waren da so komische text dateien und andres zeugs, weiß aber nimmer genau wasa.
die sind mir schon immer aufgefallen.
und naja..ich dachte man benötigt die dinger net..also hab ich se alle mal gelöscht.

jetzt wollte ich heute meinen pc wieder an machen dann kommt nachdem er nach einer bootfähigen cd gesucht hat die fehlermeldung "NTLDR fehlt" und dabei steht noch dass neustart mit strg+alt+entf geht
mehr steht da nicht

jetzt weiß ich net woher ich so ne datei bekommen und wie ich die dann wieder drauf mach, da ich ja nicht ins windows komme
 
Was soll ich sagen, aus Fehlern lernt man. Mache dich mit dem Gedanken vertraut, das System neu auf zu setzen. Ich kenne es nicht, dass mat den NTLDR wieder nachträglich eingespielt bekommt. Bin aber nicht der grosse Fachmann, mehr der Kleine. Vllt hat ja noch jemand hier eine für dich bessere Antwort parat.
Viel Glück weiterhin und merke dir folgendes "Never touch a running System".;)
 
eventuell kommst von nem Zweiten System wieder an deinen alten Papierkorb und kannst die von da wieder raus ziehen!

andere Variante: von einem lauffähigen System die dateien drauf kopieren

PS: den sie wissen nicht was sie tun :lol:
 
aus papierkorb hab ichs schon gelöscht

ich hätte ja nen 2. pc wo ich au windows xp drauf hab (mit dem schreib ich grad)
nur ich wüsst net wie ich des rüberkopieren könnte, da ich ja net ins windows reinkomm
 
einfach die andere (kaputte) Platte in diesen Rechner einbauen und drauf kopieren
 
hab jetzt einfach windows neu drauf gespielt
läuft wieder alles..hab nur noch kleine probs mit dem internet, da irgendwie dauernt verbindung da is und net so wie früher nur wenn ich das fritz box programm geöffnet hab.
hoff ma dass ich des noch hinbekomm
danke an euch für eure hilfe
 
Die Wiederherstellungskonsole auf der XP CD hätte es auch getan.

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Einfach o.g. Befehle ausführen, wobei x den LW Buchstaben des CD Rom LWs bezeichnet. Nicht immer gleich formatieren, Google spuckt solche Infos haufenweise aus...
 
Zurück
Oben