News nVidia mit Rekordumsatz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Mit einem Rekordumsatz von 681,8 Millionen US-Dollar ist Grafik- und Mainboard-Chip-Hersteller nVidia in das Fiskaljahr 2007 gestartet. Der Gewinn ging gegenüber dem 4. Quartal, dem traditionsgemäß stärksten des Jahres, leicht von 98,1 auf 90,7 Millionen US-Dollar zurück.

Zur News: nVidia mit Rekordumsatz
 
tjoar, scheint so, als hätte man ati überholt o.O
allerdings ist der gewinn im gegensatz zu ati ja wohl heftig besser... wie kann es denn zu einem solchen unterschied kommen? wirtschaftet man bei nv wirklich so viel besser?
nv rulezz :p
 
Gratulation an nVidia ;)
Aber ist auch zu erwarten bei solche Wirtschaftswachstum, bzw. so hohe anfrage an Elektronik Geräten / Teile.
Früher hab ich ca. alle 6-12 Monate eine neue GraKa zugelegt, mitlerweile zwischen 3-9 Monate.
 
man ihr habts gut, denkt mal darüber nach.
ich gurke noch mitner geforce 4 ti rum, die ca 4einhalb jahre alt ist. kann mir leider nix besseres leisten

mfg kullerkeks
 
Project-X schrieb:
Früher hab ich ca. alle 6-12 Monate eine neue GraKa zugelegt, mitlerweile zwischen 3-9 Monate.
Bei allem Respekt, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben? Mir würde auf jeden Fall das Geld dazu völlig fehlen. Aber du kannst mir gerne deine jeweils "alte" Karte überlassen :D.
 
@ phs
Die alte Karte landen auf Ricardo / ebay :D

Bin selber Lehrling ohne Lohn, durch geld mangel musste ich meine Ex GF7 7800GT verkaufen, und das schon 2x ^^
 
Mir kommen gleich die Tränen, musste seine 7800GT verkaufen, der arme Kerl.
Kauf dir mal ne Portion logisches Denkvermögen, wer gibt Kohle für sowas aus wenn er pleite ist.
 
stimme da zwar in der message überein, aber das kann man netter ausdrücken
bleibt ja jedem selber überlassen was mit seinem geld(oder nciht vorhandenene) macht

@2
wenn man nen r520 als x800gto oder nen r520 als x1800gto verschleudern muss kann ich mir gut vorstellen warum der gewinn nicht ganz so rosig aussieht
 
Nun kommt mal zum Thema zurück.
 
die Umstellung auf die 90nm Produktion hat wohl mehr gebracht als erwartet! :rolleyes:
 
Im 4. Quartal 2005 haben Umsatz und Gewinn einen regelrechten Sprung gemacht. Warum?
1. Einige wenige (aber extrem teure) GF7800 GTX 512 --- zu der Zeit Inhaber der Performancekrone und
2. das Weihnachtsgeschäft.

Im ersten Quartal diesen Jahres gings aber auch schon wieder gut los --> GF7900.
Kaum vorstellbar wie das Ergebnis erst aussehen könnte, wenn nVidia mal keine Lieferprobleme hätte ... :freak:

Bin gespannt wie sich ATi und nVidia in diesem Jahr entwickeln - hängt zu großen Teilen vom Erfolg oder Mißerfolg des R580, R600 bzw. G80 ab.
Mögen die Spiele beginnen! ;)
 
@12 du glaubst doch nicht ernsthaft dass die gf7800 gtx 512 für den steigenden umsatz verantwortlich ist oder?

bloß weil du hier oder da mal jmd damit rumrennen siehst heisst das noch lange nicht dass dadurch der umsatz imens steigt
fakt ist dass der meiste gewinn nicht mit highend gemacht wird
sondern mit dem mainstream markt
deshalb heisst mainstream auch mainstream und nicht highend
 
Ist mir auch klar ... den Löwenanteil hat traditionell das Weihnachtsgeschäft! ;)
Nur hast Du bei einer verkauften teuren Highendkarte soviel an Marge wie beim Verkauf von - ich weiß nicht ... mehreren Mainstream-Karten.
Hab nie bestritten, dass den Großteil des Kuchens die Midrangeprodukte ausmachen ...
 
mh... Ati hat fast den selben umsatz wie Nvidia. Hatte die mir irgendwie kleiner vorgestellt, woher sollte sonst das teilweise derbe fanboygehabe kommen... :)
 
Ohne die Daten von Q1-2007 zu nehmen!: Hat "Nvidia" eine Gewinneffizienz in Relation zu den vorhandenen Daten von 85,96% Prozent erzielt. "Ati" eine von 72,7%. Differenz von knapp 13% zwischen den beiden Firmen. Wie dem auch sei, wer weiss, wer wieviel an Kosten zu verteilen hat, bis Gewinne ausgeschüttet werden. Viel aussagen tut das nicht hier in den News. Es geht um Marktanteile, das ist vorrangig. Wie dem auch sei, sofern keiner der beiden irgendwann pleite geht, und beide stets bemüht sind den Wettbewerb voranzutreiben (so hoffen wir es offiziell), kann es uns nur gut tun:)


Tip Marktanteil: http://www.hartware.de/news_38877.html
@ xXstrikerXx // Wirtschaft verstehen, dann posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
Ich denk mal den höhere Umsatz erreichte nvidia durch die herrvoragende gf6600gt. die mainstreamtgraka schlechthin, fast alle die ich kenne haben sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Börse nichts mit der Realität/"dem Jetzt" zu tun hat sondern mit Ängsten, Psychologie und Aussichten zu tun hat.
Wenn ein Autohersteller schlechte zahlen macht, werden fast immer auch gut laufende Automobilkonzerne "abgestraft".
Viel wichtiger sind die Erwartungen und die allgemeine Börsenlage.
 
Es ist doch immer ein ständiges Auf und Ab.

Der Markt wächst allgemein. Dann kann man auch mehr verkaufen/absetzen.
 
Zurück
Oben