Partitionsproblem bei Windows Installation

furuuu

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Da mein Windows XP ein wenig zerschossen ist, wollte ich es eben neu installieren. Dabei kam bei mir jedoch immer wieder der selbe fehler.
Undzwar zeigt er bei Partitionsauswahl zur Windows Installation nich alle Partitionen an.
Ich besitzte eine Sata (300gb) und eine ide (200gb), wobei beide in 3 Partitionen unterteilt sind. Windows zeigt bei der Installation jedoch nur 2 bei der Sata (eine "richtige" und die andere ist einfach der übrige Speicher) und bei der ide sogar nur eine an (auch hier mit dem ganzen Speicher). Das würde mich ja nicht weiter stören, jedoch ist auch die Partition wo vorher Windows drauf war "weg". Und da hätte ich Windows nämlich auch gerne wieder hin haben.
Weiss jemand vielleicht rat?
Vielen Dank !
 
Unterstützt Deine Installationscd die großen Platten überhaupt?
 
Hast du beim Setup von Windows die Sata Treiber per f6 eingebunden ?
Wenn nicht du brauchst die Treiberdiskette von Sata Controller und musst Windows sofort bei Setup Beginn mit F6 sagen daß du treiber einbinden möchtest.
 
Habe mir eine XP Installations cd mit integriertem sp2 gemacht,
jetzt klappt es wieder wunderbar.
 
Zurück
Oben