Wie PCI und PCI Express takt herausfinden ?

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Mit welcher Software finde ich heraus wie hoch der Takt vom PCI sowie vom PCi Express ist ?
 
clockgen kann es anzeigen...;)

Das Verhältnis ist halt immer PCI:pCIe=1:3
 
Wenn es um (d)ein Board geht, dann könnte auch das Handbuch weiterhelfen.
 
Clockgen zeigt mir den PCI takt und den PCI express takt nicht an.

Gibt es kein anderes Tool was mir das anzeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon bei Everest geguckt aber nichts gefunden.

Gibt es denn kein anderes Tool womit man den Takt vom PCI und PCI Express herausfinden kann ?

Mir ist das nur deshalb wichtig, weil ich übertaktet habe und gucken will ob der Takt bei 33.33 für PCI und 100 für PCI express bleibt und sich net mit erhöht.
 
Also bei mir zeigt Clockgen auf dem NF4 den PCI und PCIe-Takt an:
 

Anhänge

  • A64144-DFI-OCZPlatinum0023.jpg
    A64144-DFI-OCZPlatinum0023.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 488
Hi

Ich hab kein Nforce 4 board mehr verbaut sondern jetzt den Uli 1697 und 1695 chip auf einem Asrock board.

Und bei mir erkennt er den Chip nicht und deshalb wird er das bei mir net anzeigen.
Ich weiß aber auch net was ich machen muss damit es geht.
 
Dann soltest Du mal deine Sig aktualisieren...;)

Was für ein MoBo ist das?
 
So Sig ist nun wieder aktuell :) . Mein mobo ist das Asrock 939SLI32-eSATA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben