Kleines Problem mit meiner 6600GT

Asimo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
546
Hi! Hab mir heut ein neues altes Mainboard wie unten beschrieben gekauft.
Mein Sytem wurde neu aufgelegt und aktualissiert.
Jetzt läuft aber meine Graka mit nem PCI-Bus statt wie früher mit 8xAGP.
Dadurch wird sie wohl sehr gebremst. Laut Benchmark leistet sie nur noch die Hälfte wie vorher.
Wenn ihr mir helfen könnt, den PCI-Bus wieder auf AGP umzustellen, wäre ich euch sehr dankbar!
Danke!
 
Hallo!

Es gibt da AGP-Treiber zum installieren. Welches Betriebssystem hast du?
 
Ich habe XP Prof. service Pack2. Hab den 84.21 forceware und meinen 81.95 der mit meiner Graka auf nem anderen System einwandfrei gearbeitet hat ausprobiert.
Ich glaube eher, dass ich etwas im Bios umstellen muss. Hab davon aber keine Erfahrung was ich da umstellen müsste.
Ich werd mal noch den alten 77.91 forceware ausprobieren.
 
Problem gelöst! XP hat bei der Installation einen Universaltreiber für meinen Via K8t800pro controller installiert. Hab dann den aktuellen Treiber von Via installiert und jetzt rennt mein System wieder.
Vielen Dank trotzdem Grobi!;)
 
Bei den Universaltreibern sind auch die AGP-Treiber dabei.
 
die sind aber wahrscheinlich nicht so stark für das mainboard optimiert
also insofern isses schon richtig die treiber vom hersteller zu installieren
 
Zurück
Oben