Soundausgabe aus mehreren PCs

Throx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.483
Hallo allerseits,
ich benutzen primär iTunes und da gibts ja diese Airtunes... klappt sowas auch in der Art mit einem anderen iTunes, so dass ich einen PC zum abspielen benutze und dann einfach auf den anderen PC die Soundausgabe übertrage?
Wäre für Parties halt recht praktisch...

Danke schonmal im Vorraus!
 
.....das mein lieber wird nicht funktionieren; du willst schallwellen mittels funk übertragen;würde gehen, aber, dann müssten alle ganz leise sein:o ,weil auf der anderen seite ein microfon sein müsste,das diese geräusche deiner musik empfängt; oder zu mindest so ähnlich;wenn mich nicht alles täuscht.
 
warum brauch ich nen Mic? Ich will doch nur die Soundausgabe über WLAN auf den anderen PC streamen und dort ausgeben...
 
einfach musik auf einem rechner freigeben und beim andern, der wiedergibt auf die bibliothek via WLAN zugreifen ? is glaube ich die einfachste möglichkeit...^^
 
ne, ich will doch wenn ich an PC1 "Play" drücke, die Soundausgabe bei PC1 und PC2 läuft... sozusagen PC2 als Endgerät nur gehandhabt wird, als ob ich die Boxen von PC2 an PC1 hängen würden...
 
sorry wenn ich das net ganz verstehe..aber warum ?

ne andere möglichkeit is den pc per remote zu steuern
 
nimm nen klinke zu klinke-kabel, einen y-stecker für klinken und steck den y-stecker in pc1 ausgabe, dann deine lautsprecher drann und ans andere ende den pc2 microeingang, dann stellste auf pc2 noch im soundeinstellungsding ein dass micro nicht stumm sein soll und fertsch der lack, per wlan fällt mir leider nichts ein
 
okay das ginge bestimmt, aber wozu hab ich den WLAN, will doch gerade kein Kabel verlegen ^^
 
Es gibt diese über das Stromnetz laufenden RJ45 Netzwerkadapter auch für Audio-Signale. Dh am einen PC das Teil in die Steckdose und am anderen. Hier kannst du dirs mal anschauen. Ich glaub das Teil kostet aber so ca. 150 € . Is dann vll. doch billiger Kabel zu legen ;).
 
der VLC Player kann afaik streamen und gleichzeitig wiedergeben.
Du müsstest ihn dann also auf beiden PCs installieren, bei PC1 streamen und Wiedergabe einstellen und bei PC2 den Stream empfangen.
Frag mich aber nicht, was genau du da einstellen musst, habs noch nie versucht.
 
Zurück
Oben