Windows XP 30 sec. Stillstand

S

SuperGURU

Gast
Windows XP 30secunden stillstand

Hi Leutes,

ich ahb ein Problem bei Windows XP Pro gibts das ich nach dem Hochfahren er nur ein paar anwendungen vom Autostart lädt dann passiert 30secunden oder so gar nichts und amn kann auch nicht in den Arbeitsplatz oder so udn nach den 30secunden lädt er den rest des autostarts und dannn auch den Arbeitsplatz udn alles was man angeklickt hat.

Irgendwann hab ich in einer Zeitschrift dann gelesen das Windows im Netzwerk währenddessen im Netzwerk nach Pcs sucht oder das "Geplante Task" das macht weiß net mehr genau.

Jedenfalls haben die gesagt wie man das in der Registrie abschaltet. Leider ist seit dem SP1 wieder alles aktiviert... weiß jemand wo man das abschaltet? War glaub ich in einer PC Praxis oder C´t mit dem Hauptthema "Windows blabla entschlüsselt" oder sowas.... odfer vielleicht weiß das auch einer so :)

Ciao SuperGURU
 
Hi,
öffne mal den Arbeitsplatz, gehe unter Extras -> Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" und mache den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" raus. Weiterhin empfehle ich Dir das Tool "BootVis" von Microsoft -> Link: http://www.microsoft.com/hwdev/platform/performance/fastboot/default.asp unter Downloads. Die .exe ausführen und unter "Trace" die ersten beiden Optionen nacheinander ausführen. Zum Abschluß den letzten Punkt "Optimize System" ausführen.
Mit diesen Tips sollte Dein System nun schneller Booten.
Gruß,
Steini
 
hmmm

Das mit der IP probiere ich gleich fahre jetzt auf ne LAN (http://www.decay-lan.de/) und dann schau ich mal. Das mit den "Automatisch Netzwerkordner suchen deaktivieren" hat nichts gebracht es liegt wohl an den geplanten taks... naja muss jetzt pc zusammenbauen...

Danke für die Hilfe :)
 
RUHIG

Also, am 7.10.2002 kommt die neue Computerbild raus da steht alles drin auch über den 30sek start. und noch andere 12seiten tipps win xp zu optimieren. Ich kann euch sagen das das wirklich mal was ordentliches in der computerbild ist. Ich habe die Zeitschrift schon und habe alle Optimierungen durchgeührt wirklich ein unterschied wie tag und nacht... Leider darf ich sonst nicht mehr veraten einfach am 7.10. mal reinschauen...
 
Original erstellt von Steini
Hi,
öffne mal den Arbeitsplatz, gehe unter Extras -> Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" und mache den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" raus. Weiterhin empfehle ich Dir das Tool "BootVis" von Microsoft -> Link: http://www.microsoft.com/hwdev/platform/performance/fastboot/default.asp unter Downloads. Die .exe ausführen und unter "Trace" die ersten beiden Optionen nacheinander ausführen. Zum Abschluß den letzten Punkt "Optimize System" ausführen.
Mit diesen Tips sollte Dein System nun schneller Booten.
Gruß,
Steini


Hi


Hab deine anweisungen genau befolgt aber das system steht trotzdem immernoch 30 sek. still. :(



Mfg. Jeydee
 
Nun denn, eben noch'n Versuch...
Unter Dienste den Taskplaner deaktivieren; der Netzwerkkarte, wie vorher schon gesagt, eine eigene IP geben; Unter "Start->Ausführen->msconfig" eingeben und dort die Systemstart-Dateien überprüfen. Dort bei allem,was Dir unnötig erscheint, mal den Haken wegnehmen.
Ich hab' Dir mal einen Anhang dazugefügt, welche Dienste man gefahrlos einstellen kann, sofern dies auf Deine Home-Edition übertragbar ist.
Gruß,
Steini
 

Anhänge

  • dienste.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 262
Also irgedwie klappt das bei mir nicht.
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm dazu *gg*
Ich werds Morgen nochmal probiern wenn meine Kopfschmerzen endlich mal wech sind.

Aber trotzdem vielen dank für deine mühe. :)



Mfg. Jeydee
 
Hi

So wieder Fit. :D

Wie funzt denn das genau mit der Ip zuweisen ?

Oder besser wo kann ich den Haken für des TCP/IP Protokoll entfernen ? Wieder in der msconfig.exe ?


Mfg. Jeydee
 
Geh mal unter Start-> Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen. Dort sind normalerweise die Verbindungen Internet und Lan vorhanden. Bei den Eigenschaften für die Netzwerkkarte (Rechtsklick->Eigenschaften) kannst Du den Haken bei TCP/IP entfernen. Vorher solltest Du aber genau unter diesem Punkt Eigenschaften auswählen und Du kommst in das Menü "Allgemein". Dort aktivierst Du "Folgende IP-Adresse verwenden" und vergibst eine IP, z.B. 192.168.x.x und Subnetzmaske 255.255.255.0. Mehr brauchst Du nicht eintragen. Dann speichern und den Haken wie gesagt entfernen. Jetzt ist das TCP/IP-Protokoll zwar deaktiviert, aber die Karte hat eine gültige IP-Adresse. Nach einem Neustart kontrollierst Du am Besten diese Einstellungen nochmal. Falls Du DSL verwendest, kannst Du im Eintrag Internetverbindung->Eigenschaften->Netzwerk nachsehen, daß TCP/IP aktiv ist. In den dortigen Eigenschaften steht dann aber "IP-Adresse automatisch beziehen". Das wäre dann korrekt.
So, und nun sollte Dein XP aber schneller starten.
Gruß,
Steini
 
tz tz tz

Moin @all

also allet ja net schlecht wat die so erzähle, aber dennoch wird dadurch das Problem nicht behoben. Ich hatte es vor kurzem auch noch, aber ich habe mir helfen lassen. Vom AMD Forum!!!!

Wenn ich darf, würde ich gern mal die Link hier veröffentlichen, wo du das Microsoft Update ziehen kannst, um diesen Fehler zu beheben.

Es hat bei mir auch funktioniert!

http://www.microsoft.com/Downloads/Release.asp?ReleaseID=39172
 
Re: tz tz tz

Original erstellt von MrAvatron
Moin @all

also allet ja net schlecht wat die so erzähle, aber dennoch wird dadurch das Problem nicht behoben. Ich hatte es vor kurzem auch noch, aber ich habe mir helfen lassen. Vom AMD Forum!!!!

Wenn ich darf, würde ich gern mal die Link hier veröffentlichen, wo du das Microsoft Update ziehen kannst, um diesen Fehler zu beheben.

Es hat bei mir auch funktioniert!

http://www.microsoft.com/Downloads/Release.asp?ReleaseID=39172

Na toll hab das update gezogen und rate mal was ich dann für ne meldung bekommen hab. :D

Die auf diesem Computer instalierte Service Pack-Version ist neuer als diese aktualisierung.

Diese Aktualisierung kann nur auf Computern installiert werden, auf denen noch kein Service Pack installiert ist.


Mfg. Jeydee
 
@NoRm( de ):
Der Link ist gut. Ich für meinen Teil gehe immer davon aus, daß jeder schon XP-AntiSpy oder auch BootVis auf dem Rechner hat. Ist fast schon Voraussetzung, daß man das nach der BS-Installation draufmacht. Nur bei den sog. Tweak-Tools, sofern es nicht die von MS sind, bin ich skeptisch. Sie mögen zwar für den ein oder anderen, der gar keine Ahnung hat, so etwas wie eine "automatisierte" Hilfe darstellen. Im schlimmsten Fall aber kommen wieder die "Knöpfchendrücker" und jammern, daß ihr XP nicht mehr so tut, wie am Anfang und wie man das wieder rückgängigmachen kann usw.
:D
Gruß,
Steini
 
Zurück
Oben