riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht

costa.brava

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
55
Hi!

Mein XP Prof. bootet ganz anständig bis "Benutzereinstellungen werden geladen" kommt.
Dann hört die Festplattenaktivität auf und macht erstmal Pause.
Auf dem Bildschirm erscheint nun das Desktop-wallpaper und die Maus ist zu sehen, sonst absolut nichts!
Nach ner riesen Verzögerung kommt dann endlich die Taskleiste samt Programmen (firewall und kaspersky).

Die Windows-Firewall ist komplett ausgeschaltet.

Ich habe schon diverses ausprobiert, nichts davon hat geholfen:
- Kerio Firewall ausm Autostart genommen
- Kerio Firewall deinstalliert und durch Sygate ersetzt
- Sygate Firewall ausm Autostrat genommen
- Kaspersky AV ausm Autostart genommen (dessen Netzwerkschutz-Einstellungen sind sowieso deaktiviert)
- den FireWire-Anschluss deaktiviert (hängt manchmal ne externe HDD dran)
- sowohl WLAN als auch LAN haben statische IPs (WLAN am D-Link Router meiner Eltern, LAN bei meinem eigenen von der T-Com)
- alle Netzwerkverbindungen beim booten deaktiviert gehabt
- bootvis ist auch schon durchgelaufen, und das nicht nur einmal...


Das treibt mich in den Wahnsinn....!!! :freak:


Hab mal noch nen Screenshot von Bootvis drangehangen.

Rechner ist ein Laptop mit Pentium M740 und 1,5 GB RAM...


Jemand ne Idee?
Bitte helft mir, danke.
 

Anhänge

  • lahm_compressed.jpg
    lahm_compressed.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 165
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

ich will dir absolut keine angst machen.
bei mir war es die HD. so fing es auch an...
konnte daten sichern.
mit der HD wurde schlimmer: fehler beim kopieren wurden angezeigt.

pc hat beim booten ne pause von 2 min eingelegt !!!
dann war aber alles da.

hab auch gerätselt. hab mir dann ein tool für die samsung HD auf der samsung seite gezogen. nennt sich h-util. siehe da, fehler ! hab das util die ganze nacht über laufen lassen.

es kann bei dir aber auch sein, dass dein WIN einfach fertig ist. einfach mal neu installieren.
vorher wichtige daten sichern!
 
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

Hmm, die HDD (FUJITSU MHV2080BH) ist wie das Laptop ausm November.

Und da mir diese Verzögerung schon seit Wochen auf die Nerven ging hab ich vor zwei Wochen Windows komplett neuinstalliert!
Hatte gehofft dann wäre Ruhe, aber denkste...
Deswegen ja die ganzen oben genannten "Experimente", die sind alle nach der Neuinstallation gewesen.
 
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

Wenn du noch Garantie hast, kannst du es vllt von Hersteller reparieren oder tauschen lassen.
 
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

Garantie hätte ich, ja.
Aber da ich nur das Laptop habe kann ich eigentlich nicht drauf verzichten.

Für mein Gefühl ist das aber ein Softwareproblem, da diese Verzögerung immer an der gleichen Stelle auftritt und ich sonst keinerlei Probleme mit dem Gerät habe.
 
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

Was macht das, bzw wo vermutest du mein Problem?
 
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

Er vermutet ein defektes Benutzerprofil.
 
AW: riesen bootverzögerung, Leerlauf, finde Fehler nicht :(

So, hab den 'User Profile Hive Cleanup Service' installiert und mal neugestartet, keine Verbesserung!

Habe das Tool wieder runtergeschmissen, scheint ja leider nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben