Realisierung einer kleinen Fehlerdatenbank mit OpenOffice.org Base

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hab nur eine kleine Frage. Hab in meiner Fehlerdatenbank, die ich für unser Projekt entwerfe 2 Beziehungen der Art, wie sie im Anhang zu sehen ist.

Ich möchte die in der Tabelle Issue über eine Fremdschlüsselbeziehung dann genau 1 Eintrag aus der Tabelle type auswählen (Feld type_name), am besten als DropDown-Feld.

Realisieren möchte ich das ganze mit OpenOffice.org Base, da ich die Datenbank als 1 File (Dokument) haben möchte und ich dieses sowohl unter Linux als auch Windows öffnen und bearbeiten will.


EDIT:
Hab jetzt gleich mal den ganzen Datenbankplan hochgeladen.
Bei den (jetzt 3) Tabellen type, status und project_member soll dann jeweils immer nur 1 Name per DropDown-Feld auswählbar sein. Hoffe ihr versteht mich. :)

EDIT 2:
Habs jetzt über Formulare in Verbindung mit Abfragen irgendwie geschafft.
Thx
 

Anhänge

  • Fehlerdatenbank.png
    Fehlerdatenbank.png
    14,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben