DrWatson 100% Auslastung

Neikon

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.154
Hi!
Habe seid kurzem das Problem das ich nach dem Start im Taskmanager immer die Anwedung DrWatson finde diese hat eine CPU Auslastung von 100% und sopft den Arbeitsspeicher immer weiter voll! Kann es ein Virus sein (Mein Viren Prog. hat nicht gefunden (AntiVir))?
Wofür ist überhaupt der Dienst? Habe ihn auch nicht im Autostart liegen! Kann den auch ganz normal deaktivieren und alles ist dann wie immer, jedoch würde mich mal interessieren woran es liegen könnte!
 
AW: DrWatson 100% Auslastung!

hast du videos auf dem desktop oder einen ordner mit .avi videos geöffnet ?

der watson konnt immer wenn ein ehler auftaucht und versucht zu helfen^^

-gb-
 
AW: DrWatson 100% Auslastung!

nein habe nichts der gleichen auf dem desktop liegen!
 
AW: DrWatson 100% Auslastung!

gustl87 schrieb:
hast du videos auf dem desktop oder einen ordner mit .avi videos geöffnet ?

der watson konnt immer wenn ein ehler auftaucht und versucht zu helfen^^

-gb-



hallo
ich habe das gleiche problem wenn ich wie du sagtest .avi oder andere videoformate öffnen will
ist n glücksspiel mal klappts mal nicht
und dann bleibt der sound immer hängen und lässt sich nur noch durch reset wiederholen

woran liegt das:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

greetz whity
 
AW: DrWatson 100% Auslastung!

dann solltest du
HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler
aus deiner registry (start > ausführen > regedit) löschen.
also den ganzen ordner "PropertyHandler"

der fehler hat was damit zu tun, dass windows versucht von den videos informationen abzufragen die es aber nicht bekommen kann (aufgrund einen defekten codecs zum beispiel) das problem tritt soweit ich weiß auch nur dann auf wenn die videos in der miniaturansicht angezeigt werden ...

aber du musst nicht immer reseten^^ einfach den dr.watson und den explorer im taskmanager killen

-gb-
 
AW: DrWatson 100% Auslastung!

hmm
hatte leider nicht den gewünschten effect

:heul:

will endlich n film gucken ^^
 
AW: DrWatson 100% Auslastung!

@Neikon: Deaktiviere Dr. Watson einfach in der Registry:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AEDebug den Schlüssel "AEDebug" löschen, schon isser Geschichte!:D

PCB
 
Zurück
Oben