Welches ist die beste Software für Sys.Back up?

milchschnitte

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
48
Hallo Leute!

möchte mein Notebook neu aufsetzen und suche jetzt eine passende Software zum Back up der C Platte.
hat jemand Erfahrung mit einem gutem Programm dafür? wär genial wenn alle Programmeinstellungen (Word, Outlook, Desktopaussehen, usw...) übernommen werden! gibt es so etwas überhaupt?
Würde dann einfach auf eine externe Festplatte sichern...

Danke schon mal für Infos

mfg. Mike
 
Norton Ghost oder Acronis True Image sollten das können. Kannst Du denn wenn die Platte kein System mehr hat auf das externe Laufwerk zugreifen um die Daten zurückzuspielen. Oder benötigst Du nur ein Backup der Dateien und nicht vom ganzen System, dann kannst Du das Backup Tool von MS benutzen, ist kostenlos bei XP dabei, damit kannst Du auch auf die externe sichern und zurückholen wenn nötig.
 
hi

Ich bin von Drive SnapShot begeistert: http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Es erfüllt alle meine Wünsche.
(War bei der c't special XP dabei. Läuft bis mai 2007. Sonnst nur 1Monat. dannach sind keine Backup's mehr möglich. Nur noch wiederherstellen.)

Es ist klein und erfüllt seinen Zweck. Man muss es nichtmal installieren 193KB Datei starten und los
 
Super, Danke!

werd mich mal genauer über die Programme informieren...
Also bei der Sicherung gehts mir nur darum die Systemplatte zu sichern (Foto's, Videos und den ganzen anderen Kram hab ich auf einer anderen Partition)...
möchte mir nur wenn's irgendwie geht das ganze installieren + persönliche Einstellungen erneuern ersparen!
wär ja zu schön wenn das ein Programm könnte :)

mfg. Mike
 
wir benutzena uf der arbeit acronis true image, wir hatten bisher noch nie probleme, ich bin echt begeistert von dem prog
 
schließe mich #5 an! Super tool schneller und zuverlääsiger als Ghost, und man kann auch in windows "backupen"
 
Stefan-Guenzel schrieb:
schließe mich #5 an! Super tool schneller und zuverlääsiger als Ghost, und man kann auch in windows "backupen"

mit den neueren Ghost-Versionen kann man doch in Windows backupen.
 
Zurück
Oben