Ist es wirklich die x1800xt?

ShuRakH

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen.
Ich habe eine radeon x1800xt von Sapphire bestellt, jedoch wird bei system<hardware , everest home edition und 3mark06 nur '' radeon x1800 series'' angezeigt. Wie kann ich nun überprüfen und sichersein ob das wirklich eine 1800 xt ist und nich eine xl oder gto?
In 3dmark 06 habe ich mit Standarteinstellungen über 4400 mark erreicht, evtl kann die Info euch weiterhelfen.

Danke
Mfg shurakh
 
Alternativ kannst du einfach den Catalyst Control Center aufmachen und da mal reinlinsen. :)
 
nein

steht überall nur x1800 series...
wie sieht denn der kühler aus?
wenns n 2-slot-kühler is, isses ne x1800xt :)
 
also die Karte verbraucht 2 slots und im cat auch nur dass es series ist
 
dann hast du ne x1800xt ;)
 
Ich kenne mich da mit ATi voll nicht aus, aber steht es nicht bei den "Eigenschaften von Anzeige" oder so?
 
es steht nirgends das es eine xt ist, schon seltsam.
Thx für eure Hilfe
 
Lad dir mal z.B. das ati tool runter und poste mal die technischen Daten.
Ich denke, dass das aber nichts ungewöhnliches ist. Ich kenne das auch von der 9600 und 9800, die im Gerätemanager als "9600/9800 series" aufgeführt waren.
 
Na das ist ja mal blöd gemacht, bei Nvidia ist das wenigstens eindeutig.
Klar wenn man sich den Rechner selber zusammenbaut und die Packung mit den Bezeichnungen hat u.s.w., kein problem, aber bei so nem Fertig PC.
Da könnten die einem, der null Plan hat, ja sonst was verkaufen. :p
 
Alleine der bench sagt das es eine X1800XT ist
 
mal ne ganz blöde frage, aber dast du einfach mal auch die karte geguckt? auf den Flüfter oder wo anderes auf der KArte steht unter garantie XT.
ist normal abi ATI das immer series steht
 
istich ganz einfach die sache, die x1800xt hat Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 750MHz.