Passt eine 7900GTX/GT rein?

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich habe derzeit eine 6600GT und ein Chieftec Dragon Bigtower Gehäuse. Auf dem A8N-SLI Deluxe Mainboard ist ein Zalman Passivkühler. Die Festplatten sind sehr nahe am Mainboard. Ich ahbe Hier ein Bild von der Situation, hoffe man kann den leichten Platzmangel erkennen. Würde sich hier eine 7900GTX ausgehen? Denke ich muss nen Arctic X1 draufmontieren damit es passt. Bei ner 7900GT könnte es sich leichter ausgehen.

Bild
So was meint ihr dazu welche Grafikkarte sicher Platz hat.
 
nein wird sehr eng, kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich selber mal nen Chieftex + 6800GT hatte.

Mach die Bilder das nächste mal kleiner.
 
Also du kühlst deine Northbridge passiv mit dem Kühler von Zalman?

Wenn ja, könnte das bei der 7900 GTX verdammt knapp werden bzw. gar nicht passen. Da hilft eigentlich nur Abmessen. :rolleyes:

mFg tAk
 
also ich glaube die 7900GTX is so ungefähr 23 cm lang!

kannst ja einfach mal abmessen ob du noch 23cm hast!

nach dem bild könnte das aber knapp werden...
 
Ich denk auch das sie nicht so leicht reinpasst
Ich hoff mal das die x1900xt in mein Gehäuse reinpasst hab ein Aercool Aero Enggine 2. Naja hab ja nur zwei festplatten drin die kann man ja bestimmt so umpositionieren damit sie reinpasst.
 
ich wär da mal vorsichtig.
das wird trotz allem ganz schön knapp.

aber respekt:
dein system sieht ech abgefahren aus.
wie aklles blinkt und blitzt.
cooooool !!! :D

tschüss
reaper
 
Die UV-Kathode würde ich nicht so im Tower rumhängen lassen. :rolleyes:

Eine X1900XTX ist genau gleich lang, wie eine 7900 GTX, nämlich 23cm.

mFg tAk
 
Kannst du die Festplatten nicht noch einwenig reinschieben? Wenn ja, dann kommst du doch ne Menge Platz!

Probier mal! Da sind ja sone Bleche, die du rausdrücken kannst!


Gruß Carlos
 
naja festplatten reinschieben ging genau mit 1-2cm, abder dann fällt der 8er lüfter weg der leise drüberbläst. aber wie siehts aus wenn ich den original kühler runternehme und nen X1 reingebe. der X1 ist nicht so lang wie die vorigen und geht nach oben, was funktionieren sollte.

aber danke für die hilfe. ne 7900GT müsste passen nur weiss ich net ob sich nicht doch ne 7900GTX mehr auszahlen würde.

PS: warum sollte die UV röhre net herumhängen? auf der einen seite ist sie eh an der wand fixiert.
 
Zurück
Oben