News Intels „Woodcrest“ startet am 19. Juni

fein fein, 3ghz zum launch-day lassen auf eine aussichtsreiche zukunft blicken
 
jop, mal sehen wer sich die neuen CPU´s kauft und server damit ausstattet^^
 
@3
so einer könnte ich sein
Ich mein wenn die im juni verfügbar sein werden und entsprechende boards net allzu teuer sind, dann könnte man sich doch so einen Dp 5110 gönnen.
Was mich aber wundert ist die relativ hohe verlustleistung
 
oh, ja, beeindruckend!

mal sehen was da noch alles kommt von Memron (m?), da mich der desktopmarkt doch irgendwie mehr interessiert ^^
 
AlphaGoku schrieb:
Was mich aber wundert ist die relativ hohe verlustleistung
Alle anderen Dual-Core Xeons auf Basis von Netburst fangen erst bei 130 Watt aufwärts an und bieten bei weitem nicht die Leistung wie der Woocrest.

Performance pro Watt ist beim Woodcrest gegenüber dem Dempsey mehr als doppelt so hoch.

mfg Simon
 
Ich freue mich auf diese Saison:
Endlich hat AMD mal wieder einen ernst zu nehmenden Konkurrenten, sodass wir Endkunden nur vom Schwitzen der beiden Chip-Riesen provitieren können!
 
ich warte eher gespannt auf den launch des merom und conroe. ich schätze, dann wird auch mein pc mal wieder etwas erneuert....
 
@ Simon

und deswegen könnte der

Dual-Core Xeon DP LV 5148 2,33 GHz (FSB 1333) 4 MB 40 W $519

ein Renner werden.


Also Intel will also knapp 14 Tage nach dem Lunch liefern, sehr fein.
Hoffetlich kommen die Conroes bereits Anfang Juli :)

Wir müssen ja nicht mehr soo lange warten.
 
3 GHz zum Launch sind schon sehr sehr interessant was die weitere Entwicklung angeht. In der früheren CB-News mit der Preisliste der Desktop-Variante war bei 2.66 Ghz schluss.

Der Preis der Top-CPU ist aber schon einigermaßen hoch, will jetzt nicht sagen heftig, aber ich hätte mir eher entweder 600€ oder 1000€ für die Topversion erwartet, nicht irgendwas in der Mitte :D

mfg
 
meint ihr der conroe hat eine niedrigere tdp? 80 watt sind ziemlich viel
 
@InsideDaft

Die LV-Versionen gingen in den letzten Jahren immer eher mager über den Ladentisch.

Spricht wenig dagegen, dass es beim Xeon LV nicht genauso ist, wenn Intel den nicht explizit umwirbt und die großen Systembuilder Dell, IBM und Co. ihn ins Programm aufnehmen. ;)

@Dey

Conroe hat 65 Watt TDP. ;)
Die Hälfte gegenüber den aktuellen Pentium D 950. :rolleyes:

mfg Simon
 
@4
ein schnäppchen wirst du bei den boards wohl kaum machen können
20€ aufwärts kannste mit rechnen

@10
naja im vergleich zu jetzigen dp-cpus eher billiger als teuer
 
AlphaGoku schrieb:
... Was mich aber wundert ist die relativ hohe verlustleistung
Die ist absolut exakt so hoch, wie sie von Anfang an angekündigt worden ist. Siehe auch das erste Bild in der News vom 11. Februar. ;)
 
@bensen
hab weder teuer noch billig gemeint, eben unerwartet der Preis :D
 
was die tdp anbelangt, kein woodcrest wird jetzt 80W verbraten, das sind höchstwerte, die auch später gelten, damit afaik die unternehmen nicht immer komplett auch noch kühlung, mbs tauschen müssen. also müssen diese von anfang an 80W unterstützen, so als maximum
 
Würd ich so nicht sagen, es ist weithin bekannt das die Intel-TDP-Werte den Durchschnitts-Verbrauch aktueller CPUs angeben - unter Volllast kann dieser Wert überschritten werden.

AMD hält es so, wie du es beschreibst.
 
@ Simon, ja das stimmt.

Aber meinste nicht auch, dass Intel bei der bisherigen Werbekampagne die sie an den Tag gelegt haben für die Core-Architektur gerade eben auf weniger Verlustleistung "pushen" und somit diese LV Variante besonders ins Licht rückt?

wird jedenfalls interessant,
schade nur das die bei uns im März noch neue Serverhardware (xeon's) verbaut haben... *g*
 
@InsideDaft
Wenn man diese LV-Schiene weiter pushen wollte, ist ein Modell (was auch noch über 500 Dollar kostet) dafür ja wohl ein bisschen dünne. ;)

Da hätte dann noch nen 5118, 5128 und 5138 gefehlt, um auch im unteren Preissegment ordentliche Low-Voltage Lösungen anzubieten. In den Roadmaps steht davon aber noch nicht wirklich was. ^^

Bei uns sind praktisch alle Server von DELL (außer die zwei AS400 Systeme).
Da wir bedarfsgerecht einkaufen, werden wir wohl im Laufe des Jahres die ersten Systeme mit den neuen Xeons bekommen.

mfg Simon
 
Dual-Core Xeon DP LV 5148 2,33 GHz (FSB 1333) 4 MB 40 W $519

davon zwei Stück bitte :-)
 
Zurück
Oben